Die Zeit fliegt, plötzlich ist Ostern ganz nah und eben war es noch Venedig. Es steht noch kein Strauß mit Eiern bei uns. Das wunderbar dunkelrote ist ein gefülltes Ei vom letztes Jahr, was wegen der tollen Farbe keiner gegessen hat und nun ist haltbar auf ewig. Das mumifiziert sozusagen, irgendwann kann man drinnen eine Kuller hören.
Ein wenig Reisetagebuch zu schreiben versuche ich immer, gelingt unterschiedlich intensiv. Und alle möglichen Erinnerungsschnipsel kleben drin.
Gefüllte Tulpen, in der Natur natürlich suboptimal für die Insekten, in der Vase gefallen sie mir schon.
Die Fadengläser aus Murano sind zu schön.
Gestern mit der Enkelmaus Eier bemalt mit lauter kleinen Hasengesichtern. Idee im Netz gefunden!
Verlinkt bei le monde de kitchi Friday-Flowerday
Mumifizierte Eier finde ich ja auch klasse, Hauptsache, sie gehen nicht kaputt, bevor es innen kullert 😅 Die Farbe ist aber auch sensationell!
AntwortenLöschenMuranoglas ist immer wieder zeitlos schön, ganz abseits von Modeströmungen. Und Venedig sowieso (auch wenn es wohl zu überlaufen und zu viele Kreuzschiffe...) ist bei mir was länger her.
Hier gibt es auch noch keinen Osterstrauch und auch wenig Deko. Gefüllte Tulpen mag ich auch sehr. Und Insekten finden auch da einen Weg rein, nur die großen nicht unbedingt
Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Nina (die es ähnlich hält mit den Reisetagebüchern)
Hallo liebe Karen,
AntwortenLöschendeine Tulpen sehen sehr schön aus. Das Ei muss du behalten, hat wirklich eine tolle Farbe. Alles wunderschön dekoriert, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Tilla