TATsachen in Gotha


In der schönen Stadt Gotha, im Hanna-Höch- Forum kann man zur Zeit eine attraktive Ausstellung der Gruppe TAT (Textil Art Thüringen) sehen, bei der ich als Gast seit langer Zeit mitarbeite.
9 Frauen stellen aus, die bereits jahrelang künstlerisch eigenständig unterwegs sind, aber auch gemeinsam an Projekten arbeiten und schon diverse Ausstellungen und Aktionen gewuppt haben, die eine Balance gefunden haben zwischen Individualität und Gemeinsamkeit. Sich zu reiben im künstlerischen Ausdruck, aber auch einen gemeinsamen Nenner zu finden für Gruppenaktionen, liest sich leichter, als es ist. 


 


Ich möchte euch neugierig machen und vielleicht hat der eine oder andere die Möglichkeit einen Trip noch zu schaffen nach Gotha, was auch noch einiges andere zu bieten hat.


 

147 Karten - ein Gemeinschaftsprojekt,

welches als Beginn Kindheitserinnerungen hatte, das Format ist doppelte Spielkartengröße.



Fliegende  und stehende Objekte, die großen Insekten - Ute Herre

 


Katrin Knape

ACHT²

setzte sich mit dem immensen Wasserverbrauch bei der Jeansherstellung auseinander.



Cordula Hartung 

 

 

Arbeiten von Nora Grawitter, Ute Herre und Britta Schatton.

 

"Durch die Blume - große Probleme-kleine Probleme"
Karen Zerna 

 

Hier konnten wir mit einem speziellen Garn von ALTERFIL arbeiten für ein Jubiläum der Garnfirma. 

 

 

Anne Schneider

 

Kindheitserinnerungen- Ute Herre

 

Die gesamte Ausstellung wurde von der Gruppe konzipiert, kuratiert und in einem 3-tägigen Kraftakt allein gehängt. Wenn das keine Frauenpower ist!!!


 

Das ist tatsächlich nur ein Bruchteil von dem, was zu sehen ist! 


Noch bis zum 4.8.2024 Vielleicht habt ihr die Möglichkeit in Gotha vorbeizuschauen.

9 Kommentare:

  1. Ich versuche noch mal zu kommentieren, es hat nie "hochgeladen". Leider wohne ich ja zu weit weg, denn was Du an Fotos zeigst, macht mich sehr neugierig und gefällt.
    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Google hat mir Probleme gemacht und ich mußte die Fotos anders einfügen, was dieses extrem langsame Laden zu Folge hatte. Nun ist es behoben. Danke, dass du noch mal vorbeigekommen bist!

      Löschen
  2. Wunderbar! Jedes einzelne Stück! Leider ist Gotha auch für mich zu weit entfernt! Meinen Glückwunsch an die ganze Gruppe! Der Besuch ist wirklich zu empfehlen.

    Grüße Luitgard

    AntwortenLöschen
  3. merci Karen pour ta série de photos de l'expo textile TAT SACHEN d'artistes féminines * bien sûr je serais volontiers allée découvrir ces œuvres si c'était plus près ! les idées ainsi que les prouesses de réalisations font comme un voyage vers des inspirations toutes différentes * je remarque que l'univers textile offre toujours des chemins infinis qui restent à explorer ...
    cordialement

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci beaucoup et oui l'art textile est très universel. Cela vous rend heureux. Mais je suis content que tu aurais aimé venir.

      Löschen
  4. Deine Fotos zeigen eine sehr interessante Ausstellung, die mir sicher auch sehr gut gefallen würde. Leider ist Gotha dann doch ein bisschen zu weit weg. Und in nächster Zeit auch kein weiterer Deutschaldbesuch geplant. Deine bestickten Siebe mag ich sehr. Und sie erinnern mich außerdem an die Textiltriennale in Szombately 2021, über die ich bereits so lange schreiben will.
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  5. das war bestimmt eine tolle ausstellung, die ich liebend gern angeschaut hätte. aber gotha ist von hier total schlecht zu erreichen, egal ob mit dem auto oder der bahn. aber nun ist sie eh vorbei...
    schön, dass du dabei warst, deine siebe habe ich ja schon einmal in deinem blog gesehen und finde sie großartig!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  6. gerade hab ich hier kommentiert, aber der kommentar wird nicht gezeigt!?
    die ausstellung hätte ich sehr gern gesehen, aber nun ist sie eh vorbei...
    schön, dass deine gestickten siebe mit von der partie waren, ich mag sie sehr.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...