12 von 12 im November

Tja, dieses mal fällt der 12er-Reportagetag auf einen Sonntag und der ist für mich ein Arbeitstag, denn es ist Markt von Kunst und Handwerk in Freital mit dem diesjährigen Fokus Papier.

Zeitig aufstehen

 trotzdem gut frühstücken und 

 


für Tagesverpflegung sorgen .

Das Kulturhaus gibt es schon lange und war immer Ort von Festen, Kultur und Veranstaltungen verschiedener Couleur.

 


Schnell, bevor die Besucher kommen, mal in der oberen Etage schauen, was angeboten wird.
Mein Stand ist im Erdgeschoß und man kommt nicht so einfach weg ohne Hilfe.


Ein Blick von meiner Seite aus: Buchbinder, Keramik, Grafik und Porzellan gegenüber.


Meine derzeitige Lieblingsschachtel, unser gemeinsames Projekt mit Ursula Schlesing, gefiel so vielen, aber wurde nicht gekauft.


Für ein musikalisches Intermezzo wurde auch gesorgt, drei Musiker gingen immer wieder durch die Räume.


Nach ausreichend Trubel und Besuchern noch mal die zwei Papierfrauen , die auf der Bühne passend plaziert waren, besuchen. Sehr unterschiedlich und beide spannend. Nun habe ich nur einen Namen, sehr ärgerlich. Die Gestalterin der Blumen im Hintergrund kann ich nicht benennen.
Die Banner sind Kunstobjekte mit Texten von Matthias Claudius, die Laternen zum Erwerb von Anke Uhlmann.


Die ausgestanzten Teile werden weitergenutzt und es entstand eine Papierschale.


Wieder alles abbauen und einpacken.


Ein paar Schätze sind auch bei mir gelandet. Der Lieblingsmann hat gekocht und nachdem ich schon mal die Füße hochlegen konnte, schreibe ich vom Tag und verlinke zu Frau Kännchen, die wunderbar all die Einblicke sammelt.



11 Kommentare:

  1. Ein schöner Einblick in deinen Ausstellungstag, liebe Karin...da wäre ich gerne durchgeschlendert und hätte mir die Stände mit den künstlerischen Werken angeschaut....und wäre bestimmt nicht ohne Schätze nach Hause gegangen. ;-)
    Lieben Gruß und eine gute Woche, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag solche Mörkte und würde dich und deinen Stand ja gern mal besuchen. Vielleicht passiert das ja mal. Bis dahin liebe Grüße aus der Ferne!
    Clara

    AntwortenLöschen
  3. quel belle exposition ! chaque stand avec des savoir-faire à découvrir * j'aime aussi revenir chez moi avec des trouvailles d'artistes lors de visites !
    liebe grüsse
    mo
    merlecolibri

    AntwortenLöschen
  4. So Markttage können ganz schön schlauchen, wie gut dass da der Mann dann die Umsorgung übernimmt. Über die Filzkuh musste ich schmunzeln, lustig dass sie trotz fehlender Beine ein Euter bekommen hat.
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz anderer 12. mal für uns und interessant, Dir (wieder) über die Schulter zu gucken. Und so schön, was man sieht!
    Deine Dose ist eine Augenweide! Und die blaue Perle mag ich auch sehr. Schade, dass er nur so weit weg ist
    Eine gute Woche noch und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. die dose ist ja wirklich ein hingucker und und mit den ecoprints under tollen perle wunderschön anzuschauen. ich hoffe, du konntest viele andere sachen an die frau, den mann bringen. mir gefällt der einblick in deinen markttag, da wäre ich nämlich auch gern herumgeschlendert.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein inspirierender Post!! Gerne hätte ich dich durch deinen Sonntag begleitet - nicht nur virtuell. Das muss ja ein wahres Füllhorn an tollen Ausstellern sein - dazu die tolle Musik und Austausch mit anderen Künstlern. Einmal mehr bedaure ich die Ferne.... sei lieb gegrüßt von der Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Ein aufschlussreicher Einblick in einen so ganz anders gearteten Sonntag! das gefällt mir so an dieser Aktion.
    Dir alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Danke für einen so gut ausgearbeiteten und informativen Beitrag!

    AntwortenLöschen
  10. Thank you for the interesting and thought-provoking perspectives presented in your blog posts.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...