12 von 12 im Oktober

Husch husch und schon ist Oktober. Heute versammelt Frau Kännchen wieder Kurzreportagen über diesen Tag. 


 

Es ist früh noch so dunkel, dass die Bauarbeiter vor dem Haus mit Licht arbeiten müssen.

 

Dem schließe ich mich an und frühstücke mit Kerzenschein.


        

Die Barfußzeit ist eindeutig vorbei!

 

Mit dem Kaffee etwas Büroarbeit.

 


An etwas wunderbar Kuschligem weiterarbeiten. Die kleine S. wird bald 3Jahre alt.


Unerwartete Planänderungen für die zweite Tageshälfte.


Durch das überraschende Zeitfenster widme ich mich den großen gelben Gartenfrüchten 

 und höre dabei dies. Interessante philosphische Ausflüge des sehr belesenen Herrn v. Schönburg. Die zeitlichen Zuordnungen und auch Wortherkünfte aufschlußreich. Ob sich viele Leser u 40 finden, die in dieser ausschweifenden Gründlichkeit und Länge das Werk konsumieren, würde mich interessieren.


Am Ende steht eine neue Charge Quittensenf in Farbvarianten. Alles Premiere dieses Jahr und ich bin ziemlich neugierig, ob das tatsächlich was wird. Zu unterschiedlich waren die Rezpete, die ich im Netz fand. Mittag fiel einfach aus.

Es ist nicht zu übersehen, er ist da - der Herbst.

Ein schönes Tauschgeschäft für einen Eimer Quitten.

14 Kommentare:

  1. besonders hat es mir bei dir ja der quittensenf angetan. ich habe nämlich auch gerade so viele hier liegen und könnte noch mehr von freunden bekommen. immer nur gelee ist ja langweilig und quittenbrot mag ich nicht. ich schau mal im netz nach rezepten.
    bauarbeiten direkt vor der tür wären mir gar nicht willkommen, obwohl ich ja meistens früh wach bin. aber lärm - nein danke!
    liebe grüße von mano und gleich mal ein schönes wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Da brauchtest du ja keinen Wecker 😂😂😂
    Ein produktiver Tag, wie es mir scheint!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Tag. Quitten und Senf habe ich auch schon überlegt! Mal eine Alternative zum Chutney. Ich werde wohl dünnes, rollbares Quitten Brot machen und aus dem Saft Sirup, Gelee habe ich noch viele.
    Ich wehre mich noch etwas gegen Socken 😊
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße an Dich
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein spannender, bunter 12. Oktober! Danke fürs Mitnehmen und bis spätestens zum nächsten 12.

    Herzliche Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Herbsttag bei dir. Ich habe mir fest vorgenommen, mal wieder öfters Blogspaziergänge zu machen. Und habe seit heute endlich wieder eine Blogroll auf meiner Seite. Und bist dabei!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Alexander von Schönburg hat ein herrlich erfrischendes und Mut machendes Buch über das "stilvolle Verarmen" geschrieben. Seitdem gibts bei mir eine Putzfrau ;-), ich fahre Porsche (Rentnerporsche)und trage Nerz (Friesennerz)...aber keine Sorge, ich finde Minimalismus gut und möchte, dass auch nachfolgende Generationen noch hier Zuhause sein mögen!
    Gruß Beate

    AntwortenLöschen
  7. Die Baustelle geht jetzt aber schon recht lange, wenn ich mich nicht irre. Nervig, sowas. Dein Quittensenf lacht mich dafür richtig an. Vor allem den in rosa finde ich spannend. Ist da Saft von Roter Bete mit dran? Quittengelee mag ich ja wirklich gerne, nur das Verarbeiten der Quitten hält mich immer davon ab das mal zu machen. Und das Tauschgeschäft hat sich gelohnt :)
    Liebe grüße, heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist etwas Rote Beete Pulver drin. Der Senf geht auf alle Fälle schneller als Gelee.

      Löschen
  8. Morgenstimmung hat so schöne Farben - - -
    Quittensenf klingt gut, wünschte, ich hätt mal welche...aber für auch noch einen Quittenbaum ist der Garten zu klein. Das Buch kenne ich noch nicht, den Autor aber schon. Danke für den Tip :)
    Morgenregengraulichtschimmergrüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  9. Gruß aus Kanada. Ich bin Heidrun, blogger seit 2009: ChezKleinsteMotte

    AntwortenLöschen
  10. merveilleux un petit déjeuner avec bougie ! et la récolte est bonne : noix, pommes, coing ...et je n'ai jamais entendu ce terme de "Quittensenf"...
    bonne soirée
    merlecolibri
    mo

    AntwortenLöschen
  11. Quittensenf. Quittensenf. Ich bin perplex. Sofort Tante Guugl anschmeissen. sieht toll aus. Danke fürs Zeigen!

    AntwortenLöschen
  12. Ich hatte mich schon gewundert, dass du kein 12von12 gezeigt hast - jetzt stelle ich fest, dass deine neuen Blogposts mir nicht mehr automatisch angezeigt werden! Darum komme ich erst so spät hier gucken!
    Aber bald ist ja schon wieder der 12.!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...