Advent in Schlössern

Die ersten zwei Advente sind bereits vorüber und jetzt erst stellt sich bei mir so der Geist der Zeit ein. Ich stehe meist ziemlich unter Strom bei den Vorbereitungen für Märkte und die familiären Einstimmung  muß warten. Ich gehöre nicht zu der Fraktion, die schon Anfang Oktober ihre weihnachtlichen Vorbereitungen in Sack und Tüten hat, fertige Kalender etc. vorweisen kann. Schon praktisch, ich bewundere das, aber für mich funktioniert das leider nicht.

 

Dieses Jahr waren die Auftakt in herrlichen Schlössern, beide ganz unterschiedlich, aber sehr reizvoll für Besucher. Ein zauberhaftes Ambiente, ABER echt kalt als Standbetreiber für viele Stunden, wenn man schon zu den Frostbeulen gehört. Da macht man sich dann auch Gedanken wie das wohl früher gelaufen ist. Wie verpimpelt wir inzwischen sind und wieviel mehr Naturfasern die Körper wärmen.
















Kuckucksstein ist ein wirklich niedliches Schloß oder sollte man eher Burg sagen? Es liegt auf einer Annhöhe mit Blick ins kleine Tal. Dieses Bild zeigt den Innenhof. Das hatte schon etwas von Puppenstube. Viele Räume  und sehr dicke Mauern.

Hier die typischen Sitzecken am Fenster, um das wenige einfallende Tageslicht zu nutzen.

Ich habe leider keinen blassen Schimmer, was das sein könnte?



Überall in den Gewölben konnten die Besucher Stände entdecken.

Eindrücke vom Meininger Schloß muß ich nachholen, weil die Technik gerade nicht bereit dazu ist.


1 Kommentar:

  1. das ist bestimmt sehr heimelig dort, aber wenn die kälte aus den dicken mauern in den körper kriecht ist das auf dauer sicher nicht so angenehm. ich hoffe, du bist nicht krank geworden!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!

Bitte habt Verständnis , dass ich keine anonymen Kommentare mehr zulasse.

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...