Einladung und Inspiration zur Miniatur - Stoffspielerei

am letzten Sonntag im September gibt es hier wieder eine Stoffspielerei , dieses Mal zum Thema Miniatur

Ich wollte euch gern einladen und etwas herumspinnen über die Miniatur. Ab wann ist denn Miniatur eben Miniatur - das ist eine echt schwere Frage.
Wir wollen keinen Kirschkern einstricken, aber alles was kleiner als einen Postkarte ist,  gehört in meinen Augen dazu , es gibt auch recht große Postkarten, oder ? Und natürlich kommt es auch auf die Details an - eine Tasche oder Decke aus briefmarkengroßen Stoffstücken ist  auch Miniaturarbeit und irgendwie empfinde ich alles Gestickte auch so. Ihr seht also, es ist ein gaaaaanz weites Feld.
- ob nun Bettwäsche für die Puppenstube




ein Quitbuch für die Kleinsten

- eingestrickte Streichholzschachteln
- Passaglia-Quilt
- dreidimensionale Käfer und Insekten
- textiler Schmuck
- Täschchen
- Nadelhefte
- jede Art von selbstgemachter Spitze



Knöpfe


oder oder oder....

Vielleicht war das eine kleine Inspiration zur Ideenfindung. Ich freue mich auf eure Miniaturen!

Bis dahin, wie sehen uns!

Kommentare:

  1. Liebe Karen, vielen Dank für deine Ideensammlung! Puppenwäsche kam mir auch schon in den Sinn, aber da weit und breit kein Puppenhaus in meiner Nähe ist, reizt es mich wenig. Und ich habe mich auch schon gefragt, ab wann etwas als Miniatur zählt. Ist ein Platzdeckchen mit kleinem Quiltmuster ein Miniaturquilt? Ich verfolge jetzt aber eine andere Idee, ich hoffe, es wird was daraus und mache es etwas spannend. Bis bald! Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich über das schöne Thema und bin schon sehr gespannt auf die Beiträge!

    Liebe Grüße aus St. Petersburg!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Karen! Wie fein, dass du ein wenig Inspiration gibst! Puppenstübchendinge gibt es hier leider nicht, ich könnte den Lego-Männchen einen Umhang verpassen ;-) Oder Nadelhefte....moment, da müsste mir doch was einfallen?! Lach. Nein, mal ehrlich, ich bin noch am Rätseln und hoffe, dass ich zeitlich überhaupt dazukomme. Ist alles gerade etwas knapp.... LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen,
    ich bin noch etwas ratlos zu, Miniaturen-Thema. Daher bin ich froh, dass DU hier ein paar Anstupser gibst. Mal sehen, was mir einfällt...
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Gleich erkannt - das Buch ist hier übrigens immer noch in Verwendung ... https://amberlight-label.blogspot.com/2012/08/quiet-book-wascheleinen-blumen-seite.html nun bald bei Nr. 3 Danke!

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich wunderschön aus, werde auch mit Miniaturen anfangen, wenn ich aus dem Wanderurlaub Ötztal zurück bin. Freue mich schon sehr, einfach fantastisch!

    https://www.alpinhotel-post.com/sommerurlaub-oetztal/wanderurlaub-oetztal/

    AntwortenLöschen
  8. Oh, hoffentlich vergesse ich das nicht wieder, ich hab ja eigentlich schon was hier liegen... Herzliche Grüße und danke für den Anstupser... Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Karen, das ist fein, dass Du einen Ideenpost schreibst. Finde ich immer sehr hilfreich. Ich liebe Miniaturen aller Art - für mich ist das Thema perfekt, und ich hab sogar schon was gewerkelt! Habe aber noch jede Menge weiterer Ideen. Mal schauen, was sich bis zum Termin noch alles ausgeht. Liebste Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!

Bitte habt Verständnis , dass ich keine anonymen Kommentare mehr zulasse.

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...