endlich gebunden

Die neue Aktion der Postkunstwerk-Frauen läuft schon, also muß endlich die letzte in geordnete Verhältnisse . Die Vorletzte wartet auch noch,  auwei !

Die Deckel bezogen mit Experimenten zur Aktion und in Waisenbindung gesammelt. Ursprünglich wollte ich auch die Raupen abwechselnd schwarz-weiß machen, aber dann fand ich die Idee zu unruhig für die Karten. Es war nochmal eine Freude alles in die Hand zu nehmen.



Angeordnet wie beim Buch der Streifen-Aktion 2017, da bewährt in gleicher Größe. Wenn man in so großen Abständen diese Bindungsart nutzt, kommt keine echte Übung auf.  Nach der Hälfte des fummligen Marathons habe ich dann festgestellt, dass ich den Knoten oberhalb des Blattes und nicht unterhalb mache. Anfangs dachte ich, das ist egal, war es aber nicht, wie man deutlich sehen kann. Die eine Hälfte ist echt eine Zopfraupe und die erste Wurschtelknoten.
Bei dem dünneren Garn des Streifenbuches war mir das nicht gleich aufgefallen, aber das stärkere Garn macht es deutlich.



Die Garndicke ist letztlich auch der Abstand von Blatt zu Blatt, deshalb ist das schwarz-weiße Buch einfach dicker geworden. Man lernt eben immer weiter dazu.

6 Kommentare:

  1. Sehr schön und mir geht es ganz ähnlich. Jedesmal tüftle ich an dieser Bindung herum. Mittlerweile stehen hier schon so einige Bücher aus den Postkunstaktionen und jedes sieht etwas anders aus. Vielleicht zeige ich sie auch mal alle zusammen.
    Liebe Grüße, von Annette

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt hast du es auch geschafft, bevor die nächste Aktion startet! Und ja, mir ging es auch so, dass es schön war, alle Karten noch einmal in die Hand zu nehmen beim Binden. So schlimm sind die knubbeligen Knoten doch nicht, Hauptsache, es hält. Dünneres Garn ist wirklich besser, anfangs war meins auch zu dick. Dein tolles Buchcover passt auch wunderbar zum Inhalt!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön, wenn alles zu seinem endgültigen Abschluss kommt, Karen. So schön, diese dicken Wälzer! So viele Erinnerungen! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Handarbeit eben, für mich ist eben genau das spannend und man darf es sehen. Ganz toll sind deine Wälzer!
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. wie schön...!!! wenn ich geduld und zeit hätte würde ich auch so etwas machen...aber das können fehlt mir! bin bei meinem alten foto-buch malen und komme nicht vorwerts... da ich probleme mit meinen beinen habe :)))ein witz ...? nein... liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  6. geschafft ! Und sehr schön geworden ! LG, Annick

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...