Dezember, schon Woche 2 vorbei

Fast jeden Tag findet eine Postkarte der der mail-art-aktion vom Postkunstwerk den Weg in meinem Kasten. Manchmal sogar noch unverhoffte Bonuskarten! Toll! Hier seht ihr Karten von Tabea, Katja, Dina, Michaela, Nadine und Katrin. Ich hoffe, ich habe jeden Absender meiner erhaltenen Karten mit einem Dankeschön bedacht, bei den diversen Kanälen fehlt mir manchmal der Überblick, gerade wenn man parallel die gleichen Karten sieht. DANKESCHÖN!Die Nummer 14 fehlt leider noch, ich hoffe auf kommende Woche.



Die zweite Woche im Dezember ist schon vorbei und sie war knackig vollgepackt. Manchmal möchte man die schönen Momente einfach festhalten,  so ein wenig einwecken...




Montag draußen kalter Regen, aber drinnen wärmte ein wunderbares Konzert des Kreuzchores, die Akustik auf der Orgelempore war wundervoll. Wie seit Jahren glücklich, wenn man Karten bekommen konnte.

Dann am Mittwoch von Weihnachtsbahnhof zu Weihnachtsbahnhof, unglaublich, was da so an Deko unterwegs ist, zu einem Konzert  von Geoergette Dee, die ich mit K. schon mehrfach live gesehen habe. Auch sie war dieses Jahr mit Kurt Weill unterwegs.

Leipzig heißt ja auch Klein- Paris, weil es so herrliche Passagen und Höfe hat, die man stundenlang durchstreifen könnte.



Hier ein Hauseingang auf dem Rückweg, der mich sehr amüsierte, ansichtig des Wetters. Hatten doch die Putti auf alle Fälle ihr Wärmendes dabei. Werbung für ein Wollgeschäft? Nein, dort befand sich mal ein bedeutender Rauchwarenhändler, Leipzig war bekannt für Pelzhandel und -fertigung.













Der letzte Markttermin für mich war in der St-Pauli-Ruine in der Dresdner Neustadt. Schönes Ambiente, aber bitterkalt für stundenlanges Stehen. Habe ewig fürs Auftauen gebraucht.
Ich hoffe euer dritter Advent war etwas wärmer.


Die Kalenderverlosung stand heute an
und tataata
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Losfee mit Bart hat 
elfi 
gezogen und der Kalender der Papierflüsterer geht in die Schweiz. Bitte schicke mir deine Adresse über mail.



Kommentare:

  1. Glückwunsch an Elfi, da trifft es die Richtige!- Toll, dieser Einblick in deine Woche!
    Und Ein nochmaliges Dankeschön für deine Karte!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoll, dieses Leipzig, das ich auch schon ein paar Jahre nicht mehr besucht habe und das unbedingt mal wieder auf die Liste muss! Ich kann mir vorstellen, dass du nach einem Marktbesuch sehr die Wärme suchst! Hier wurde es aber auch frostig! Glückwunsch an Elfi zum Kalender und lieben Gruß an dich (warte auch noch auf die Nr. 14....)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. ich hoffe, du bist inzwischen wieder gänzlich aufgetaut (für mich wär anhaltende kälte an so einem stand ja horror!!) und kannst jetzt die letzte weihnachtswoche in aller ruhe genießen.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen, so viel Fülle in der (für mich) Winterschlafzeit, wow. Am Wochenende war ich auf einem Seminar und was gab es dort? Wärmflaschen! Einen Wärmflaschenservice sollte es für jeden Marktstand geben. Unbedingt Leipzig nächstes Jahr... herzliche Grüße, Ina.

    AntwortenLöschen
  5. Vollstes Vorweihnachtsprogramm bei dir, Konzerte, Städte, Märkte...und nun bist du sicher froh, alles etwas ruhiger anzugehen.
    Sehr schöne Jugendstilkacheln hast du in Leipzig entdeckt, und ganz herrlich finde ich die 'teilgewärmten' Putten, die mit dem Muff, köstlich!
    Über den Kalender wird Elfi sich total freuen!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. heute bin ich wieder da... bin fast erfrohren am markt und zwischen aufräumen und putzen , einen blick ins net und mein name..bin ich das? liebe grüsse , bald werde ich mich melden...

    AntwortenLöschen
  7. So viel Schwung und Bögen! Wunderschön!
    Liebe Grüße und eine schöne restliche Woche!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...