zum sanften Übergang der Monate gibt es die kleinen Muster noch mal als Hexagon
Aus den großen Umschlägen kann man ganz herrlich ganz kleine falten für geheime Botschaften oder als sehr besondere Post. Das geht natürlich in jeder beliebigen Größe.
So sieht die erste Lage aus nach dem Öffnen aus , wirklich schön, wenn das Papier verschiedene Seiten hat.
und hier komplett geöffnet. Vielleicht eine Idee für die nächsten Geburtstagspost. Diese Sternfaltung gibt es auch als Schachtel, das ist dann schon etwas schwieriger, aber den Brief bekommt man flott hin. Anleitung dafür findet man in einigen Origamibüchern. Die Erklärung hier als Video ist sehr verständlich. Auf die Idee heute etwas Gefaltetes zu zeigen, brachte mich ganz anders gefaltete Post , die ich gleich untersuchen mußte und die Lust auf mehr war geweckt. Ich winke mal rüber, liebe Mano! Besten Dank!
Tolle Idee, diese Innenpapiere zu sammeln. Ich werde in Zukunft keinen Briefumschlag mehr achtlos ins Altpapier werfen. :-) LG Christiane
AntwortenLöschenRate mal, was hier schon auf meinem Schreibtisch liegt... aber so eine tolle Vielfalt an unterschiedlichen Briefumschlägen habe ich leider nicht.
AntwortenLöschenFaltpost, wie klasse!
Lieben Gruß Ulrike
Was ich bei Dir immer entdecke...:)
AntwortenLöschenNoch nie habe ich bemerkt, wie unterschiedlich die Briefumschläge im Inneren aussehen. Und diese Falt-Idee kann ich gut gebrauchen, da nächste Woche Geburtstagspost ansteht - Danke für die Inspiration.
Liebe Grüße von Ina
...solch eine gemusterten Umschlag habe ich schon lange nicht mehr bekriegt...oder nicht darauf geachtet? muß ich gleich mal im Papierkorb schauen...
AntwortenLöschenliebe GRüße Birgitt
Das ist ja wunderbar! So eine schöne Anregung. Ich wusste gar nicht, das es so viele verschiedene Briefumschlaginnenseitenmuster gibt.
AntwortenLöschenLG Kerstin
Stimmt! Diese "Innereien" herrkömmlicher Briefumschläge finde ich auch klasse und ärgere mich immer, wenn einer innen "nur" grau ist :-) Einen tollen übergang hast du geschafft, und die kleinen Umschläge sind eine tolle Idee für liebe Botschaften!
AntwortenLöschenLG. Susanne
Oh ja, genau sowas habe ich mir für das Thema vorstellt. Wunderschön, deine Sammlung an Briefumschlägen. Ich finde in letzter Zeit nicht mehr so viel schönes, das meiste wiederholt sich. Es sei denn, es kommt mal Post aus der Schweiz, die haben schönere.
AntwortenLöschenUnd ja, auch du hängst noch am Hexagon, aber es schließt sich ja nicht aus, noch weiter zu hexen, nur in klein!
Musterdank und liebe Grüße
Michaela
winke winke an meine faltkönigin zurück!! die geheimfächer muss ich unbedingt ausprobieren, ich liebe so etwas11
AntwortenLöschenund weißt du was: auf meinem arbeitstisch liegt eine mappe mit lauter alten briefumschlägen mit innenleben in kleingemustert. da sind auch noch welche von dir dabei!! nächsten mittwoch kannst du dann sehen, was ich damit gemacht habe :))!
liebe grüße in die schöne stadt,
mano
... die anleitungsdame vom video hat ja hübschen nagellack ;))! (kicher!)
AntwortenLöschenhübschen Nagellack? Mano - da muss ich gleich das Video gucken, lach. Ich bin begeistert von Deinen Innenlebensammlungen, besonders das Hexi mit "kleingemustertes"...hihi. LG Eva
AntwortenLöschenUmschläge haben viel zu selten ein interessantes Innenleben. Du hast da ja eine schöne Sammlung, so umfangreich ist meine noch nicht. Schöne Idee, die Umschläge für das Kleingemusterte zu verwenden!
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Frau Frosch
...klasse - super, was für ein "Innenleben"!!
AntwortenLöschenSchönen Gruß,
Luis
Unglaublich, was dir an Papier alles so auf- und einfällt! Das innenmuster von Umschlägen ist mir auch schon aufgefallen, aber eine so schöne Sammlung gibt es nur hier! Deine Papier Arbeiten mag ich sehr.
AntwortenLöschenGanz toll. Auch der Übergang von den Hexis gefällt mir sehr.
AntwortenLöschenSolche Umschläge finden sich auch noch in meiner Sammlung.
Ganz liebe Grüße
Monika
Mir fällt es auch immer schwer, schöne Briefumschläge wegzuwerfen und ich habe auch schon viele gesammelt. Die kleinen, gefalteten Umschläge sind eine nette Idee, vielen Dank!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ingrid
Ich habe erst am Wochenende mit den Innenseiten von Briefumschlägen meiner Bank gearbeitet. Aber so viele verschiedene Muster sind mir in Briefen noch nicht begegnet. Mir gefällt deine Seite im Musterbuch besonders gut, sie schafft so einen schönen Übergang vom Januar zum Februar
AntwortenLöschenStimmt ! Tolle Idee ! Annick
AntwortenLöschenIch vergesse doch immer die Behördenpostbriefumschläge aufzubewahren... Die machen sich als Kleingemustertes ja wirklich toll. Und die gefalteten geheimnisvollen Briefchen sehen zum Verlieben niedlich aus, da bekommt man doch gerne kleine Botschaften... Lieben Gruß Ghislana
AntwortenLöschenWeißt du, die Innenmusterung von Briefkuverts ist etwas, das ich bisher geflissentlich übersehen habe. Niemals daran gedacht, es für Basteleien zu verwenden, aber wie toll! lg, Gabi
AntwortenLöschenWas für eine tolle kleingemustertsammlung!!! Und erst die Weiterverarbeitung.Liebe Grüße Ute
AntwortenLöschenSporadisch sammle ich diese Innenpapiere auch manchmal. Aber noch nie habe ich sie so schön weiterverarbeitet. ... meist entsorge ich sie irgendwann. Ich hebe ja gern und viel auf ...
AntwortenLöschenViele Grüße! Birgit