Vom Malsaal des Chranachhofes habe ich kein schönes Bild, durch die Spots, die jeder so mitbringt ist das Licht beim Fotografieren nie wirklich authentisch. Und eine Mischung aus neueren Leuchtmitteln und alten Glühbirnen ergibt teilweise seltsames Licht für die Handyknipse.
" Die Königin gewinnt"
Seit ein paar Jahren mache ich solch Mitnehmsel für den Markt, die dann auch schnell alle waren.
Das waren übrigens die appetlich aussehenden Teile im letzten Post.
Hier muß jetzt noch etwas adventisches Flair her. Mit einer Spur Gold, dann saust es gleich mit zu Frau nahtlust. zur Papierliebe am Montag.Bei Augusthimmel hatte ich voriges Jahr zum Novemberblues gesehen wie flott sich Papiersterne einwachsen lassen. Eine feine Idee für Haptik und Stabilierung.Das waren übrigens die appetlich aussehenden Teile im letzten Post.
Drei Karten (1,2, 4) sind von der streifigen Adventsaktion bisher bei mir angekommen. Ich hoffe die anderen trudeln noch ein und sind nicht verloren gegangen. Alle drei Frauen ohne Blog. Vielen Dank an Corinna, Eva Maria und Daniela! Nummer zwei mit Gedicht und einem Text über Blau. Und sogar etwas Gefunkel ist dabei. Das wird mit Sicherheit eine vielfältige Serie.
Ich freue mich schon heute auf den Blick in den Briefkasten. Streifige Proben sind gemacht, aber noch nicht zufriedenstellend, es wird weiter experimentiert.
Schnee auf dem Weihnachtsmarkt ist sicher stimmungsvoll und bestimmt auch verkaufsfördernd, weniger schön natürlich die Heimfahrt auf glatten Straßen.
AntwortenLöschenDie schwarz-weiße Kette aus deinen wunderbaren Perlen ist ja genau meine... unbezahlbar, aber ich liebe diesen dicken Halsschmuck!
Wie toll, gewachste Sterne! Super Tipp, habe gleich nachgelesen, wie es gemacht wird. Wachs habe ich genug, nur zu wenig Zeit, denn die Postkunst ruft.
Liebe Grüße Ulrike
wie schön, Karen, dass du mit bei der Papierliebe dabei bist und so schöne Sterne und Goldschimmer mitgebracht hast. In dieser Kombination ist das perfekt, und jetzt würde mich natürlich das Wachsen noch mehr interessieren. Wie geht das und wie schnell ist das machbar? Hört sich leicht und unkompliziert an, aber wenn du da mehr Infos hast, freue ich mich darüber (bzw. lese gerade bei Ulrike, dass ich dsa irgendwo nachlesen kann, muss ich dann gleich mal tun). Gut, dass ihr wieder gut zurückgekommen seid - bei so einem WEtter sollte man Autobahnen und den Verkehr echt meiden... Gruselig.
AntwortenLöschenLG. Susanne
Ach liebe Karen, wie gut, dass du wohlbehalten wieder nach Hause gekommen bist!
AntwortenLöschenDie schwarz-weiße Kette ist ein Traum, und die gewachsten Sterne ein supertoller Tipp, müsste doch auch mit Seidenpapier funktionieren? Sofern man es heil aus dem Wachs gezogen kriegt??
Liebe Grüße
Moni - die auch noch mit Streifen kämpft!!!
Die schwarzweiße Kette ist ja ein Traum- ich bin mir sicher dass sich da jemand lange an dem zeitlos schönen Stück freut.
AntwortenLöschenUnd die Perlenseife ist der Knaller- da freut man sich wohl jedes Mal aus Händewaschen :)
Na, das klingt doch gut mit dem Wittenberger Markt. Schön, dass du heil zurück bist. Und wie gut, dass du mich an die Sterne erinnerst, wollte ich doch auch mal probieren mit dem Wachsen ;-) Die Adventspoststreifen mehren und mehren sich... Liebe Grüße Ghislana
AntwortenLöschenKaren, das war bestimmt ein wunderschöner Weihnachtsmarkt.
AntwortenLöschenDie schwarz-weiße Kette ist wirklich wunderschön. Gefällt
mir ausnehmend gut.
Einen friedvollen Nikolausabend wünscht dir
Irmi
die kette ist ja ein traum!! bestimmt hat sie eine liebhaberin gefunden! nächstes jahr mache ich im advent keine ausstellung - dann komme ich nach wittenberg!!
AntwortenLöschenliebe grüße
mano
ps: ich musste sonntag nur von unserem dorf nach bs fahren, nichts geräumt, mindestens 15 cm schnee auf den straßen. aber das waren nur 25 km - eure fahrt hätte ich nicht gern machen mögen. gut, dass ihr heil angekommen seid!
Welch schöne Farben bei deinen Karten!
AntwortenLöschenBon week-end!
Astrid