kleine Freuden

Aus Kleisterpapieren, die hier immer mal wieder entstehen, aber auch den Papierschrank füllen, sind zwei kleine Hefte entstanden nach dieser Anleitung, mit Perlen etwas aufgebrezelt. Die Bögen habe ich leider versäumt vorher zu fotografieren, denn einer hatte einen Farbverlauf, so dass man jetzt meinen könnte, es seien zwei verschiedene Blätter im Spiel.



Inzwischen auch bei den Empfängern gelandet und vielleicht auch schon im Dienst.

 


verlinkt zum creadienstag

Kommentare:

  1. Ach wie hübsch und wie überaus reizend, dass du wieder diese Umschlagtechnik gewählt hast. ich muss mir das auch mal genauer anschauen, das sieht immer so hübsch aus bei dir. Und die Perlen sind natürlich noch der Clou!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr schön die Beiden... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Kleisterpapier will ich auch schon lange mal wieder machen, sehr schöne Heftchen, ganz toll. Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Die Papiere sind so schön und mit den Perlen bringst du nochmal eine ganz andere Dimension und Farbigkeit ins Spiel. Toll!
    (Ob die Kleistertechnik auch auf Stoff funktioniert? Hast du das mal ausprobiert?)

    AntwortenLöschen
  5. Weißt du, dass wir mit solchen Kleisterpapieren in der 1950er Jahren unsere Schulbücher eingebunden haben? Irgendwie hat meine Mutter oder mein Vater die gemacht. Selbst die Farben sind identisch.
    Als Lehrerin habe ich es mit den Kindern auch öfter gemacht.-
    Die Falttechnik und die Perlen bei der Fadenheftung macht deine Arbeiten zu etwas ganz Besonderem.

    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Toll, das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren.
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön diese Täschchen aussehen - ich hatte sie ja schon bei deinem Anleitungspost bewundert. Eine wirklich hübsche Möglichkeit, den immer mehr wachsenden Papierstapel abzubauen und eine kleine Freude zu verschenken. Allerdings schrecke ich immer vor so Faltanleitungen zurück, ob das Bequemlichkeit ist??
    Das Papier mit dem Farbverlauf macht sich richtig gut hier!
    Lieben Gruß - Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie schön, Kleisterpapiere! Und die Verarbeitung ist einfach super!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. zauberhaft & schön gebrezelt ;-)

    AntwortenLöschen
  10. sehr, sehr toll!!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...