Mustermittwoch - Strickmuster

Da ich für den Sonntag schon textil gedruckt habe bei der Stoffspielerei, gibt es heute einen faulen Beitrag. Ich war also nicht selbst aktiv, sondern möchte euch ein Strickbuch zeigen, dass so viele Muster beeinhaltet, dass es für mehrere Leben reichen würde. Zum Thema TEXTILES bei Michaelas Mustermittwoch passt es deshalb wunderbar, wie ich finde.


Alice Starmore hat in aller Welt Muster gesammelt auf Textilien, die gestrickt und gestickt waren , hat sie in diesem Buch vereinigt und in exakte Rapporte eingearbeitet, so dass man jedes Motiv problemlos nacharbeiten kann. Es finden sich Seiten aus den baltischen Ländern, aus dem Kaukasus, aus Nordeuropa aus Südamerika etc.





Dieses Buch ist ein Quell voller phantastischer Ideen und inspiriert aus diesen Mustern noch ganz anders zu entwickeln: Drucke Mosaike, Grafiken......
140 Seiten und auf fast jedem finden sich ein oder mehrere  Mustervorlagen.

Kommentare:

  1. Einzelne Muster davon könnt ich mir auch auf Papier gestickt gut vorstellen... Ideen, Ideen. Danke fürs Teilen!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Welch ein Musterschatz! Du warst so gar nicht faul, ich hätte auch deine Stoffspielererei in diesem Mittwochsmuster akzeptiert. So toll, deine Spitzendrucke, ich habe auch so ein paar Erbstücke, mit denen ich es nicht wage zu drucken, dafür ist der persönliche Bezug zu groß... lieben Musterdank und ganz herzliche Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  3. da kann man ja noch jahrelang mit mustern!! toll - und susanne hat recht: prima fürs sticken geeignet!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  4. Ein vielversprechender Einblick in vielfältig einzusetzende Muster, danke dafür.
    Ich glaube für Damast gibt es / gab es ähnliche Muster.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Alles, was so pixelig ist, kann ich mir sofort in vielerlei Techniken vorstellen: Als Doubleface oder Fair Isle gestrickt, als Kreuzstichmuster, als Häkel-Vorhang mit weißen und leeren Kästchen... Ein wahrer Schatz, das Buch, und schon wieder eines auf meiner langen Liste der "will ich unbedingt mal haben" Bücher! lg, Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...