LICHT TE(E) r ZEIT

Die Sonne erfreut uns und schafft sogar noch ein wenig Wärme, aber sie verabschiedet sich schnell und die Lust am Kerzenlicht wird wieder größer, auch die, lieber Tee, als Kaffee zu trinken. Ganz in unserer Nähe gibt es schöne alte Buchen, die mit ihren Früchten verschwenderisch um sich werfen.



  Gesammelt, Papier gewickelt und geklebt, ensteht ein schönes Stück Herbst für ein wärmendes Licht.

























Die Eckern selbst waren hohl, denn man kann diese wohl auch speisemäßig verabeiten, aber ob es am Alter der Buchen liegt, oder sie nur bei bestimmten Witterungen gefüllt sind, bekomme ich vielleicht noch heraus.
Wer noch alles kreativ aktiv war, könnt ihr bei creadienstag sehen.

Kommentare:

  1. das ist wirklich sehr sehr schön geworden!!!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön ist das denn? So fein, so sehr!
    Ich sehe, ich muss beim nächsten Spaziergang Buchen suchen. Jawoll!
    Danke für die schönen Bilder und den gedankenanstupser.

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar! Eine wunderschöne Deko!

    LG Manu
    http://liebste-schwester.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, gefällt mir richtig gut... Da muss ich nochmal Bucheckern sammeln gehen!

    Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön gemacht und toll fotografiert.

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  6. so ein hübsches kränzchen gibts bei meiner oma auch. und bei meiner mama eins mit eichelkäppchen. herbstlicht. ich mag das.

    AntwortenLöschen
  7. Sehrsehr schön, so einfach und natürlich edel.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Oh ist das stimmungsvoll toll geworden! Buchen habe ich bisher bei uns hier noch nicht entdeckt, aber in meiner Heimat haben wir auch oft gesammelt. Kommen gleich viele Erinnerungen hoch- danke dafür!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön, mir gefallen Dekorationen aus einfachem aus der Natur.
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  10. Dieses Kränzlein ist bezaubernd geworden und wirklich toll in Szene gesetzt . Du wolltest wissen ob ich noch webe , leider nicht aus gesundheitlichen Gründen ,aber das wird hoffentlich nicht ewig dauern.
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht sehr schön aus!
    Vielen Dank für die Idee - ich mag es wenn die Dinge vom Boden genutzt und nicht extra gepflückt werden :)
    Ich gehe dann mal Sammlen!

    Viele und liebe Grüße!
    myriam.

    AntwortenLöschen
  12. Einfach nur wunderschön!
    Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag Bucheckern sehr! Wunderschöner Kranz! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. oh, da muss ich mich mit meinem Lob gleich anschließen. Das ist ein sehr schöner Kranz.
    Bucheckern haben wir früher auch geknabbert, auf dem Weg zur Kinderbibliothek stand eine große Buche...
    Heute war ich mit dem Auto überland unterwegs-traumhafte Farben überall!

    Viele herbstbunte Tage wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön!! Mein absoluter creadienstag Hit dieser Woche!!! Ich will am liebsten sofort loslaufen und auch sammeln - denn meine reichen wohl nicht ganz. Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  16. Danke für die Inspiration. Sieht toll aus!
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  17. Einfach zauberhaft ;-). Ich suche dieses Jahr auch noch "gefüllte" Bucheckern zum Naschen. Bisher waren alle der kleinen Nüsschen "taub" ;-(, keine Ahnung wieso. LG Gh

    AntwortenLöschen
  18. die perfekte einstimmung auf den herbst. was für eine schöne idee!

    AntwortenLöschen
  19. Ja, ja, jetzt soll bitte mal jemand sagen, wieso ich bisher auch unter Buchen keine Bucheckern gefunden habe, obwohl ich seit Wochen gucke und sogar im Buchenwald war. Was ist da los? Als Kinder haben wir die auch noch gegessen, auf dem Schulweg. Komisch, komisch.

    AntwortenLöschen
  20. Oh, das finde ich auch ganz gelungen. Ich sollte mich auch wieder mal außerhalb des Nähzimmers betätigen... und vielleicht kömmt mein Großer ja mit zum Sammeln.
    Schöne Idee.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne stimmungsvolle Fotos!!
    Und eine prima Idee, das zeig ich mal meiner Tochter :)

    AntwortenLöschen
  22. Das ist eine so hübsche Idee.....LIKE!
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...