Knit-Along Teil 1

Obwohl uns der Frost fest im Griff hat und im Korb wunderschöne warme Handschuhe auf Fertigstellung warten und demnächst gezeigt werden können, geht es heute mit einer Frühlingsaktion los, die Catherine gestartet hat.


Da auf diese straffen Frosttage der laue Frühlingswind das noch nicht genähte Kleid umspielen wird, man darf ja mal schon ein wenig träumen, geht es jetzt um das noch nicht getrickte Jäckchen dafür.
Mein Vorrat an Zeitschriften ist eher schmal und das Passende ist sowieso fast nie dabei. Das Netz bietet  viele Varianten dafür. Zu viele, um sich sofort entscheiden zu können - die Qual der Wahl! Brr!
Meine Vorsortierung sieht so aus:

A  der lady sweater, den ich schon in Abwandlung für meine Tochter gestrickt habe


B  ein Ärmelschal, der sicher die schenllste und simpelste Form des Jäckchen wäre

C  eine Kurzaramjacke von Lang Yarns, gefunden hier

D  Caroline  von Ysolda, aber sicher mit kürzeren Ärmeln

Geliebeäugelt habe ich auch mit den Stücken, die aus einem Kreis entstehen. Gesehen u.a. bei drops.
Jacken und Jäckchen kann man immer gebrauchen, vielleicht verfallen wir ja alle in einen Jackenrausch?

Hellgrau, Nude oder Korallenrot soll es werden. Am liebsten Resteverwertung, aber das klappt sicher nicht mit den Farben. Da wird wohl noch die Waage oder das große Schätzen beginnen.

Mal sehen, ob ich bei den Mitstreiterinnen etwas endecke, was nach sofortigem Schwenk ruft.



4 Kommentare:

  1. gratulation zur vorsortierung :-) ! ich hab noch nicht mal eine ahnung, ob kurz- oder langarm, geschweige denn welches modell. warum muss die auswahl nur so groß sein...

    AntwortenLöschen
  2. Caroline von Ysolda, gefellt mir gut. Bin gespannt für was du dich entscheidest. Und welche Farbe du aussuchst.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich freue mich, dass wir wieder einmal ein gemeinsames Projekt haben.
    Das Kurzarm-Jäckchen von Lang gefällt mir richtig gut.
    Herzliche Grüße aus dem Wald, zur Zeit wunderschön und gemütlich
    Tally

    AntwortenLöschen
  4. Oh, schön, du machst mit! ich komme gerne hier her gucken.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...