Aus alt mach neu, nein anders !





Ich hoffe ihr konntet einen guten Adventskaffee genießen, während draußen der naßkalte Wind um die Ecken strich. Tee mag ich genauso wie Kaffee, aber der kommt meist "küchenfertig" ins Haus.
Beim Kaffee ist das manchmal anders und meine Oma sagte immer, es geht nischt über frisch gemahlen. Und es schmeckt natürlich von Hand viel besser, als von der elektrischen. Keine Ahnung, ob man Omas Meinung wissenschaftlich belegen kann. Als Kind war ich scharf drauf an der Mühle zu drehen, wenn sie sich mein Papa zwischen die Knie klemmte. Zum Studium habe ich die Mühle dann einfach mitgenommen, weil ich es passend fand. Seitdem ist sie in unserem Haushalt und der Zahn der Zeit nagte.



Für ein Antiquitätenstück ist sie zu jung, deshalb war aufmöbeln auf andere Art und Weise gefragt. Geklebt und beklebt mit Decoupagepapier fühlt sie sich wieder wohler und der fehlende Schubladenknopf ist jetzt aus Glas.




Ich glaube damit ist sie einverstanden. Der nächste Kaffeduft kann kommen!

9 Kommentare:

  1. Beim ersten Blick auf deine verneuerte Kaffeemühle dachte ich:
    "Die hat tatsächlich eine Handtasche daraus gemacht. Wow."

    Frühmorgendlich lachende Grüße
    Tally

    AntwortenLöschen
  2. Passt sie jetzt zum blauweißen chinesischen Porzellan? ;-) Eine so schöne Idee - einfach nur ein bißchen leimen kann jeder. Wenn meine Kaffeemühle (ähnliches Format, ähnliches Alter, aber mit Metalldeckel obenauf)mal reparaturbedürftig wird, erinnere ich mich hoffentlich daran. Du benutzt deine Mühle noch regelmäßig? Ich unsere auch, jeden Morgen, viel besser als ein lautes elektrisches Ding, und viel besser als vorgemahlener Kaffee.

    viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen
  3. Super! Ich mag solche speziellen Ideen - sieht toll aus und der Perlengriff macht es perfekt.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine tolle Idee, auch wenn ich mir das nicht trauen würde an meiner Kaffeemühle. Ich hinterfrage immer viel zu viel..."Gefällt mir das in 3 Jahren auch noch? Bereue ich es dann?".
    Den Glasknopf find' ich toll.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. das mit der Handtasche....hihi..
    Schon außergewöhnlich, dass etwas, das man wirklich benutzen kann, so bunt daher kommt und NICHT aus Kunststoff ist.
    Sieht toll aus!! Ganz toll!

    AntwortenLöschen
  6. Seid bedankt für die herrlichen Kommentare!
    Bei der Handtasche mußte ich ja herzlich lachen, das wäre doch mal ne Idee!

    AntwortenLöschen
  7. Wow deine Kaffemuehle ist ein Knaller geworden.Was fuer eine grandiose Veraenderung!

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...