Aus alt mach neu, nein anders !





Ich hoffe ihr konntet einen guten Adventskaffee genießen, während draußen der naßkalte Wind um die Ecken strich. Tee mag ich genauso wie Kaffee, aber der kommt meist "küchenfertig" ins Haus.
Beim Kaffee ist das manchmal anders und meine Oma sagte immer, es geht nischt über frisch gemahlen. Und es schmeckt natürlich von Hand viel besser, als von der elektrischen. Keine Ahnung, ob man Omas Meinung wissenschaftlich belegen kann. Als Kind war ich scharf drauf an der Mühle zu drehen, wenn sie sich mein Papa zwischen die Knie klemmte. Zum Studium habe ich die Mühle dann einfach mitgenommen, weil ich es passend fand. Seitdem ist sie in unserem Haushalt und der Zahn der Zeit nagte.



Für ein Antiquitätenstück ist sie zu jung, deshalb war aufmöbeln auf andere Art und Weise gefragt. Geklebt und beklebt mit Decoupagepapier fühlt sie sich wieder wohler und der fehlende Schubladenknopf ist jetzt aus Glas.




Ich glaube damit ist sie einverstanden. Der nächste Kaffeduft kann kommen!

Kommentare:

Tally hat gesagt…

Beim ersten Blick auf deine verneuerte Kaffeemühle dachte ich:
"Die hat tatsächlich eine Handtasche daraus gemacht. Wow."

Frühmorgendlich lachende Grüße
Tally

Roswitha hat gesagt…

Toll gemacht!

LG Roswitha

Lucy in the Sky hat gesagt…

Passt sie jetzt zum blauweißen chinesischen Porzellan? ;-) Eine so schöne Idee - einfach nur ein bißchen leimen kann jeder. Wenn meine Kaffeemühle (ähnliches Format, ähnliches Alter, aber mit Metalldeckel obenauf)mal reparaturbedürftig wird, erinnere ich mich hoffentlich daran. Du benutzt deine Mühle noch regelmäßig? Ich unsere auch, jeden Morgen, viel besser als ein lautes elektrisches Ding, und viel besser als vorgemahlener Kaffee.

viele Grüße! Lucy

aurin hat gesagt…

Super! Ich mag solche speziellen Ideen - sieht toll aus und der Perlengriff macht es perfekt.
LG Iris

Kerstin hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee, auch wenn ich mir das nicht trauen würde an meiner Kaffeemühle. Ich hinterfrage immer viel zu viel..."Gefällt mir das in 3 Jahren auch noch? Bereue ich es dann?".
Den Glasknopf find' ich toll.
LG
Kerstin

Uschi hat gesagt…

das mit der Handtasche....hihi..
Schon außergewöhnlich, dass etwas, das man wirklich benutzen kann, so bunt daher kommt und NICHT aus Kunststoff ist.
Sieht toll aus!! Ganz toll!

kaze hat gesagt…

Seid bedankt für die herrlichen Kommentare!
Bei der Handtasche mußte ich ja herzlich lachen, das wäre doch mal ne Idee!

Birgit hat gesagt…

wunderschön!!!
lg, birgit

Conny's Cottage hat gesagt…

Wow deine Kaffemuehle ist ein Knaller geworden.Was fuer eine grandiose Veraenderung!

Sei lieb gegruesst von Conny

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...