ein alter Hut


Vor kurzem brauchte ich eine Geschenkverpackung und probiere dafür gern etwas Neues aus.


Milchkartons hatte ich mir mal gründlicher angesehen und dann mit Blättern einer Kleisterpapierorgie probiert. Das klappte ziemlich gut und man kann das Papier in jeder Größe aufbrauchen. Wichtig ist, dass der oberer knickbare Teil mindestens genauso groß ist wie die Schachtel selbst. Beim Versuch, wo dieser Teil zu knapp geraten war, wurde einfach mit einem Binder-Clip verschlossen.


Später habe ich dann mal gegoogelt und festgestellt, dass diese Milchgeschichte schon Hunderte in allen möglichen Varianten probiert haben. Naja, hätte man sich ja denken können, aber es selbst auszuprobieren hält die kleinen Dinger da oben auf Trab und macht Laune.


9 Kommentare:

  1. schöne idee! und mit deinem papier gar kein alter hut weil immer wieder neu und einmalig!

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ganz tolle außergewöhnliche Verpackungen, ich denke mal, das Geschenk selbst wird zur Nebensache.
    Ganz liebe Grüße von Antje

    AntwortenLöschen
  3. Hier kommt eine die weiß von nichts und fragt sich, ob man da ein Milchpackung beklebt, oder ob es nur um das Faltprinzip geht? Jedenfalls fände ich Milchpackung bekleben eine gute Idee. Da kann ich dann ja noch mehr aufheben.

    AntwortenLöschen
  4. @ suschna
    Nein, man muß nichts aufheben. Es geht wirklich ums Falten. Da ich ja, wie du weisst gern Buntpapiere mache, ist das für mich auch eine Art Fundusaufarbeitung.
    Allerdings gibt es Leute, die aus auseinendergefalteten Saft- und Milchpacks Geldbörsen nähen.

    AntwortenLöschen
  5. . . . erinnert mich an die tapetenleim - malgeschichte in meiner jugend . . .
    praktisch 1000sende möglichkeiten ;) . . würde ich weiterverfolgen, macht ja praktisch keiner mehr ;)))
    glg
    guido

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt hab ich überall den Hut gesucht... *grinsbreit*

    Grüsse an die Papierqueen
    Angela

    AntwortenLöschen
  7. Egal ob eigentlich ein alter Hut oder nicht: Für mich eine neue Idee, und die Form ist sehr gut geeignet, um in der Vorweihnachtszeit Kekse zu verschenken, fällt mir gerade auf. Und gut zu wissen, dass es Vorlagen schon im Netz gibt - mit Nachdenken käme ich nämlich nicht viel weiter, nur mit Tüte kaufen - austrinken - aufschneiden und als Schablone verwenden.

    viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. schön ist das!!!
    ...und ganz besonders gut gefällt mir grad die mit der Klammer!!
    Da könnte man dann oben noch ein Blömschen mit einklammern....
    ...und gar kein alter Hut, wenn man diese Faltformen nachempfindetund für sich umgestaltet!

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine wirklich tolle Idee so was sehe ich das erste Mal und dann deine cleveren Verschlüsse !
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...