Es wollt wieder !

Zum Jahresende werden oft warme Gaben verschenkt und da ich auf Reisen immer stricke und viel unterwegs war, ist schon Einiges entstanden. Da die Empfänger keine Mitleser sind, kann ich es zeigen.



Das erste Mal mit 6-fachen Strumpfgarn gestrickt, ging turboschnell, aber für im- Schuh  viel zu dick.
freies Muster von hier




Wie man sehen kann, tappe ich bei Strumpfwolle gern in die Farbverlaufsfalle, die ziehen mich oft wie ein Magnet an. Bei mir dreht sich der Fuß durch das Muster, vielleicht kann ich das durchs Wässern und Spannen verringern.
Muster: secret shell von hier



Hier entsteht eine Mütze für einen kleine Frauenkopf. Bei einer Freundin gesehen, versetztes 4re -2li- Muster, so dass sich Spiralen bilden. Oben auf evtl. eine Bommel. Mal sehen, ob man das mit 84 tragen möchte. Die Restwolle von der Jacke hier und ein Beilauffaden, um dem Ganzen etwas Frische zu geben. Das gibt dem Bild etwas Tweediges, was ich sehr mag. Hoffentlich die zu Beschenkende auch. Diese Wolle strickt sich wie von allein.



verlinkt  zum Creadienstag

8 Kommentare:

  1. Wie schön deine Stricksachen sind. Richtig klasse und ein absoluter Traum! Das sieht nach kuscheliger Wolle aus, wofür es jetzt nur noch die niedrigen Temperaturen bräuchte. Hier waren es neulich 18 Grad im November. Schön, aber doch auch irre... Lieben Gruß und danke üfr deinen tollen Umschlag mit den Taptenbefüllungen, der heute bei mir eingetrudelt ist! Soooo klasse! Ich sage Danke :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das sind aber kuschelige Socken, dazu noch so kompliziert vermustert! Ja, doof, wenn die Wolle zu dick ist, passen die Schuhe nicht mehr, meist geht es aber gut in Hausschuhen. Stell dir vor, gerade hat sich eine liebe Bloggerin angeboten, mir welche zu stricken, denn ich kann es doch mit meinen Händen nicht mehr, dabei fand ich Stricken immer so heimelig und gemütlich. In HH - morgen geht's los - werde ich mal nach Wolle gucken.
    Dein Mützentweed sieht schick aus!
    Fußkalte Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, ist gar nicht kompliziert, nur glatt ist einfach langweilig zu stricken.Wer schnell kalte Füße hat, kann Socken immer gebrauchen.

      Löschen
  3. Die Secret Shell Socken sehen wunderschön aus, ich drücke die Daumen, dass ihnen das Drehen nach dem Wässern vergeht. Die Farbkombination der Mütze ist super - das macht das Grau so frisch! Da wird sich die Beschenkte sicher freuen! LG von Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, so schöne Muster! Die machen an, aber da ich eh keine selbstbestrickten Socken trage...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Sachen. Leider ist mein Stricktalent sehr begrenzt. :-(
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Was für tolle Wollereien & Geschenke! Ich kann auch stricken, aber fast nur geradeaus ; )

    AntwortenLöschen
  7. Glückliche Empfänger!
    So schön!
    Liebe Mittwochsgrüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...