David. B.

Die Papierliebe am Montag sieht heute anders aus, als geplant. Aus einem traurigen Anlaß. Einer der Großen des Musikgeschäfts, der sich nie hat verbiegen lassen und seinen eigenen Weg genommen hat, ist am 10.Januar an Lympfdrüsenkrebs gestorben . David Bowie. Nachdem in der letzten Woche die Kritiker nach Erscheinen seiner neuesten Scheibe voll des Lobes waren, was er hoffentlich noch ein wenig genießen konnte.


 Postkarte aus dem V&A, 1971

Wer das große Glück hatte 2014 in Berlin im Martin-Gropius-Bau  die Ausstellung des V&A-Museums zu sehen, konnte ein ganz besonderes Erlebnis für sich einwecken. Die Präsentation dieser Ausstellung war so wie Bowie selbst, besonders! Für diesen außergewöhnlichen Mann mußte man Schlange stehen und wer zu Lebzeiten so einen fulminanten Rückblick auf sein Leben bekommt, hat mehr als nur Musik beeinflußt!

Um meinem verbindenden Vorhaben treu zu bleiben für die montägliche Papierliebe bei Frau Nahtlust, ist die Schrift auf einem uralten Prospekt des niederländischen Labels Oilily, entstanden.
 Einige typografische Papierkleider liegen fertig gefaltet auf meinen Tisch. Wie ich sehen konnte, habe ich schon andere damit inspiriert. Was damit wird, zeig ich dannn nächsten Montag.

6 Kommentare:

  1. Eine tolle Hommage an einen tollen Künstler! Das ist dir fein gelungen. Da freue ich mich, dass du damit bei der Verlinkung dabei bist und bin schon auf die nächsten Papierkleider gespannt.
    Lg. susanne

    AntwortenLöschen
  2. eine feine hommage. auch besonders.

    AntwortenLöschen
  3. David Bowie spielte in meinem musikalischen Kosmos nicht so eine bedeutende Rolle wie das holländische Kinderlabel. Das hat mich nachhaltig beeinflusst und meine Liebe zur Kindermode bis heute " befeuert". Leider habe ich die alten Kataloge immer zum Verpacken von Geschenken bzw. Briefumschläge benutzt...Sonst könnte ich ähnliche Sachen machen...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. sehr, sehr toll!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Hommage. Ich bin auch ganz traurig über den Verlust.

    AntwortenLöschen
  6. ich finde es eine feine Idee, David Bowie individuell & kreativ zu gedenken, wie auch sonst...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...