Tauben Mustermittwoch

Schon zum letzten Mustermittwoch hatte ich eine Friedenstaube geschnitten, weil ich denke, von diesen Gefiederten können wir gerade am meisten gebrauchen. Sie ist nicht ganz so leichtflügelig wie bei Hernn Picasso geworden, aber erkennbar. Zum Nutzen des Stempels bin ich aber erst diese Woche gekommen. Für die Adventsmärkte will viel vorbereitet sein.





Es gelingt mir mal wieder nicht dieses Blatt gedreht zu speichern, es ist zum Mäusemelken. Das passiert nur ,wenn die Blätter gescannt wurden. Sehr seltsam. So sehen sie eher wie im Sturzflug aus, das war nicht der Plan! Die ungewöhnliche Farbigkeit sind Stempelkissen, die oft nicht halten was sie versprechen auf dem Deckel. Da ist man mit selber einstreichen immer besser dran.

Noch mehr Gemustertes könnt ihr wie immer Mittwoch bei der Müllerin entdecken!

16 Kommentare:

  1. Vogelspuren eignen sich auch gut für Muster, komisch dass mir das vorher nie in den Sinn kam...ich glaube ich lasse mich bei dir zu einem eigenen Spurenmuster inspirieren.
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Das Motiv ist gut gewählt und brauchen wir tatsächlich gerade sehr - ob Sturzflug oder Höhenflug: Hauptsache, die Taube ist friedlich ;-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. ich mag deine friedenstauben, egal ob im sturzflug oder gen himmel...

    AntwortenLöschen
  4. Hübsche Friedenstauben. Gucken sich die Welt mal aus einem anderen Winkel an.

    Herzliche Grüße!
    Mond

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin glaube ich Gruppe 3...da sind es ein paar weniger Leute.
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. ja, die sind grad so wichtig!! und so schön bei dir. ich mag sie am liebsten auf dem ersten bild mit dem schönen grünen zweig im schnabel.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  7. Recht hast du! Deine Taube gefällt mir sehr gut. Die nicht so dichte Stempelstruktur gibt so eine luftige Zartheit, sehr hübsch. Ich habe übrigens beim Stempeln mit Textilfarbe festgestellt, dass sich ein einfacher Spülschwamm, auf den man die Farbe streicht, prima als Stempelkissen macht. Der Farbauftrag wurde damit sehr schön gleichmäßig. Und günstiger gehts kaum. :-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich, deine Tauben im Sturzflug, und auch das Gedruckte als Untergrund gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Friedenstauben im Sturzflug ist doch auch mal eine interessante Kombi :D Gefällt mir gut!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  10. Ja, sehr schönes motiv deine taube, und gerade wieder total up-to-date (leider!). auch die kombi mit den spuren gefällt mir. lg maren

    AntwortenLöschen
  11. Sehr sehr schön, und soo wichtig, danke für deinen Friedensbeitrag. Ich finde sie sehr elegant und sie macht ihren Job sehr gut. Danke fürs Mustern
    Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Friedenstauben kann es nicht genug geben!
    Danke für die Flyer, habe sie mit auf Arbeit genommen. Ich komme ganz bestimmt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. oh ja, gerne viele Täubchen!
    liebe Grüß rund gute Nacht!

    AntwortenLöschen
  14. Du hast Recht: Derzeit können wir gar nicht genug Friedenstauben haben! Deine sind zusätzlich eine Wohltat für die Augen. (Sprich: So hübsch.) Bezüglich Bilder speichern im Querformat: Tritt das Problem auf, wenn du die hochformatigen Bilder auf die Homepage hochgeladen hast und sie dann drehen willst? Oder tritt das Problem bereits vorher auf deinem Computer auf, dass du die gescannten Bilder nicht einmal mit einem Bildbearbeitungsprogramm drehen kannst? Meiner Erfahrung nach (mit WordPress) ist es am günstigsten, wenn ich alle Bilder vorab genau so vorbereitet habe, wie ich sie dann auf der Homepage brauche. Wenn das Bild nur gedreht werden soll, reicht oft schon das Vorschauprogramm (von Windows oder Mac), um das Bild zu drehen und als neue Version (gedreht) abzuspeichern. Magst du das mal ausprobieren? Ich wäre ja gespannt, ob das so funktioniert. lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  15. ... ich finde deine Taube wunderbar, und schwere Flügel sind angesichts der Aufgabe ja nur allzu verständlich...

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag sie gern, deine Friedenstauben... Sie werden das schon hinbekommen mit dem Fliegen. Natürlich fällt mir neben Picasso auch das Lied ein. Auch das mag ich immer noch gern. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...