Mustermittwoch Typografie

Der Novemberthema bei der Müllerin ist ein feines Thema, ganz nach meinem Geschmack. Stempelkästen unterschiedlichster Größe und Alters werden ihren Einsatz bekommen. Der Beginn eine schnöde Type aus dem letzten Jh., die aus einer Auflösung stammt. Ich habe mit S P A N gespielt.






Man kann prima für Geburstatg personalisierte Umschläge oder Geschenkpapiere gestalten.

Eure Kommentare zur Schwerkraft waren sehr tröstlich und unglaublich, dass so etwas doch mehr als ab und zu vorkommt.

Kommentare:

  1. Verrückt, was sich mit Buchstaben alles darstellen lässt, wenn man auch mal quer denkt!
    Wirbel, Blumen, Kreisel... das gefällt mir sehr!
    Viele Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. deine typo-blumenmuster sind ja genial! ich muss auch noch ein bisschen mit den stempeln rumspielen!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  3. Und mir gefällt das Muster auf dem letzten Bild links am besten, auch weil die Farbabdrücke nicht gleich stark sind, das macht lebendig☺
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Buchstabenblümchen - wie toll ist das denn?!?
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. oh das mag ich gern, deine buchstabenmuster! muss ich auch mal machen!

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön! Genau sowas habe ich mir vorgestellt! Und klar drucke ich mit Acrylfarbe, solange die nicht angetrocknet ist, über einen feuchten Schwamm streichen, schon ist der Stempel wieder sauber.
    Danke fürs Mustern und liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag auch dein letztes Bild sehr. In deiner gewählten kreisförmigen A-Anordnung könnten Blüten (evtl Dolden) (weg)fliegen. Schade, dass ich leider keine Buchstabenstempel besitze. Ich mag aber auch das Experimentieren mit der eigenen Handschrift und ich kann mich noch an Schulbilder erinnern, in denen wir alle Abbildungen mit Wörtern "gemalt bzw geschrieben" haben. Das könnte ich ja mal für nächsten Mittwoch raussuchen. LG Karin

    AntwortenLöschen
  8. deine Buchstaben-Muster sehen toll aus! sie wirken sehr leicht und durch die Unregelmäßigkeit lebendig.
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön deine Buchstabenmustereien!!! Wahrscheinlich weil's meine Buchstaben sind, mag ich Nr. 1 am allerliebsten. Waren das normale Stempelfarben? Oben das sieht ja fast goldgrün aus... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  10. toll, und fast lauter kleine Eiffeltürme, die A.
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht gut aus. Wobei - das erste Muster, diese Kombination aus "d" und "P" ist das nicht schon ein Logo. Es kommt mir so bekannt vor. Ich besitze gar keine Buchstabenstempel. Ich glaub, das ist ein Fehler.
    Liebe Grüße
    Elke
    ________________________
    www.mainzauber.de/i2013

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!

Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...