Drucktausch Teil1
Vor einigen Wochen hat Suschna mit Stoffdruckexperimenten zu einem fröhlichen Druckaustausch aufgerufen. Floh und Tally habe Ihre Drucke schon lange geblogt. KaZe war im Winterschlaf. Es sollte mit nicht industriell hergestellten Stempeln gearbeitet werden.
Meine erstenVersuche sind mit Verpackungspolysterol, einem Arzneiröhrchen, einem gedrechselten Kerzenhalter und zwei vor längerer Zeit selbstgemachten Stempeln entstanden. Der eine ist die Vergrößerung eines Blattes auf der Wiese hinterm Haus und der andere ein abgerissenes gestreiftes Osterei einer Kinderbastelei.
Die getrocknete Nelke erwies sich als unbrauchbare Idee.
Ich habe eine Weile gebraucht ehe die Masse an Farbe richtig war und die Töne kommen irgendwie gedämpft. Der Untergrund hellt sie sicher auf. Eigentlich dachte ich, dass ich orange gekauft habe, aber das sieht eher nach Curry oder so aus.
Nächste Woche folgt noch Teil 2. Wem schon etwas gefällt, meldet sich bitte. Mehr oder minder ist alles wiederholbar. Inzwischen halte ich noch weiter nach Verwertbarem Ausschau.
7 Kommentare:
Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!
Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Dass die Farben eher gedämpft sind finde ich sehr sehr schön! Genauer gesagt habe ich bis jetzt ziemlich erfolglos versucht, auch einmal etwas leuchtenderes zu stempeln. Dass das nicht klappt liegt aber an mir, nicht so sehr an der Farbe. Besonders gefällt mir der Druck unten ganz links - Schlamm und Himbeere, das ist perfekt.
AntwortenLöschenviele Grüße, Lucy
Schööön! Mir gefallen die Blumen - 3 farbig - sehr gut! Ich bin schon auf Teil 2 gespannt.Ich wünschte mein Tag hätte 48h!
AntwortenLöschenFür mich auch gern Blumen oder Ringe. Die Farbe finde ich auch schön so - mein Orange hatte ich aus Rot und Gelb gemischt (Marabu)und sehr satt aufgetragen. Ich habe aber auch ein Hellblau von Deka, das druckt wesentlich dünner.
AntwortenLöschenSieht sehr vielversprechend aus! zeigt ihr dann mal, was draus wird?
AntwortenLöschenOh, und zu den nelken fällt mir was ein - ich hab mal mit frischen Rosen gedruckt, das geht. Solange man nur leicht aufdrückt. War allerdings kein Stoff, sondern nostalgische Weihnachtskugeln.
Lieben Gruss
Angela
Du hast tolle Ideen!
AntwortenLöschenDie Blumen gefallen auch mir am besten.
Übrigens muss auch ich noch nachdrucken und vor allem nach Berlin schicken.
Herzlich
Tally
Ach was'n Spaß!
AntwortenLöschenDa würd ich gern mal mit euch eine Druck-Orgie feiern, hihi! Iss ja wurscht, ob auf Papier oder Stoff!
Versuch mal Obstnetze!!Z.B über ein Stopfei oder einen Plastikbecher gespannt!
Ich danke Euch sehr für die Anregeungen und Kommentare .Obstnetze und Frischblumen werden garnatiert ausprobiert.
AntwortenLöschenIch habe auch Marabu probiert, meine alten Farben stinken seltsam, das war mir unheimlich.
Lucy machst Du auch mit?
die Wortkombination Schlamm und Himbeere ist furchtbar schön.