12 von 12 im Dezember + Verlosung

 Der Reportagetag im Dezember, den Caro so wunderbar einsammelt, beginnt für mich nicht zu Hause.


Nach einem schönen Konzertbesuch bei Georgette Dee im Leipziger Schauspielhaus Übernachtung beim Sohn der Freundin. Um 6 aus den Federn, meinen Zug darf ich nicht verpassen.

 

Es gibt solche und auch solche Haustiere!


Im vollen Zug Lektüre und ein neues Sockenmodell nach eigener Idee, Wolle mit Cashmere.


Der wohl am meisten fotografierte Baum in Dresden im Dezember. Verzückt sieht man Touristen Bilder machen im Hauptbahnhof.


Der Briefkasten ist gut gefüllt, schon erste Weihnachtspost. Ich winke rüber nach Kölln und rufe ein herzliches Dankeschön!


Ein warmer Salbeitee tut gut und vertreibt hoffentlich die evtl. mitgebrachten Bazillen.


Angefangene Weihnachtskartenideen liegen rum und warten!


Aus den gegossenen Kerzen ist ein schlichter Adventsteller geworden. Ein Docht hat nicht gut gebrannt und wurde stillgelegt, deshalb haben schon 3 Kerzen mal gebrannt, obwohl der 3.Lichtertag noch kommt.

Eine große Portion, der Tag war schon recht fortgeschritten ohne viel feste Nahrung.

 

Quer durch die Stadt zur Kita der Enkelin. Nach dem Einsturz der Carolabrücke im September ist ein flotter Elbwechsel nicht einfach. In einer Stadt, die durch einen Fluß geteilt ist ist, sind Brücken Lebensadern. Spiel - und Vorlesezeit bis zum Abendbrot.

 

 Zu Hause leuchtet uns der Herrenhuter einen entspannten Abend mit seinem wohligen Ton.

 

Der neue Kalender der Gruppe Papiergeflüster ist fertig mit dem Thema" Kein Anfang und kein Ende".
Ein etwas geheimnisvolles Foto, was eure Neugier hoffentlich weckt. Das Titelblatt ist von Ursula Schlesing. Wer gern für 2025 einen Kalender möchte oder einen Geschenk braucht für einen Schriftinterssierten, mit 13 verschiedenen kalligrafischen Handschriften, kann durch einen Kommentar teilnehmen.
Die Maße sind 47 x 22,5.





12 Kommentare:

  1. wie schön der herrnhuter stern leuchtet! ein recht bewegter tag bei dir, gut dass du dich mit leckerem essen stärken konntest.
    ich wünsche dir noch eine schöne adventszeit und schicke liebe grüße gen osten,
    mano

    AntwortenLöschen
  2. la gare de Dresden est bien belle et cette région fait partie de mon histoire familiale * je suis enchantée de découvrir Georgette Dee !
    merci du partage de ton 12 déc.
    mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Georgett est un personnage fictif et j'assiste à des concerts depuis 20 ans.

      Löschen
  3. Schöne Reise :) von der Musik und der Spinne, über Gestricktes und Weihnachtsbaum heimwärts.
    Ich drücke die Daumen, dass der Tee wirksam war! Sehr schön sieht das selbstenworfene Gestrickte aus. Wenn hier Brücken ausfallen, ist das auch immer ein Zeitfresser. Bonn ist zwar kleiner, aber ohne eine der 3 Brücken...
    Einen schönen 3 Advent und ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Na, da mache ich doch ganz schnell mit! Ich finde Euere Kalender ganz wunderbar! Schöne Adventszeit!

    Vielleicht habe ich Glück ?

    Danke!

    Grüße Luitgard M.

    AntwortenLöschen
  5. Ein interessanter und bewegter Tag war das gestern für dich nach einem wohl sehr schönen Konzerterlebnis, liebe Karen...ich wäre sicher auch vor dem Weihnachtsbaum gestanden und hätte mein Handy gezückt. ;-) Ich mag die Herrnhutersterne auch so gern, sie verbreiten - egal in welcher Farbe - eine heimelige Stimmung.
    Lieben Gruß von Marita, die dein hübsches Engelchen bei den heutigen Freitagsblümchen verdekoriert hat.

    AntwortenLöschen
  6. Euer Herrenhuter Stern ist so schön, ich mag den sehr und immer wieder schleiche ich darum herum, aber noch haben wir keinen. Euer Kalender ist auch wunderfein, meine Neugierde hast Du jedenfalls geweckt! Hoffentlich wird für die jetzt fehlende Brücke bald eine neue gebaut, Ihr habt bestimmt größere Umwege durch den Einsturz.
    Liebe Grüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
  7. Ich find ja deine 12erTage immer sehr abwechslungsreich und spannend.... und diesmal sogar mit dem Kalender-Highlight zum Schluss!
    Liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Ein Freund hatte auch mal ein Haustier dieser Art, und ich fand es nicht allzu gemütlich, nur durch eine Glasscheibe von Rosi getrennt am Sofa zu sitzen ;-) Da mag ich den Herrnhuter Stern als Zierde der Wohnung viel lieber. Und über den Kalender als Zierde unseres Hauses würde ich mich ganz besonders freuen.
    Gerade gestern habe ich den Bericht zum Gutachten der Brücke und der Einsturzursache gelesen. Klingt nicht allzu erfreulich. Da kommt noch einiges auf Dresden und auch auf viele andere Brückenerhalter zu.
    Einen schönen 3. Adventssonntag und liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  9. Es ist schon hart mit der Kinderbetreuung für junge Mütter heutzutage. Zum Glück gibt es Omas. In meinem Falle springt eine fremde in München an einem Nachmittag ein. Das ist alles so mit der heißen Nadel gestrickt, da darf keine Brücke ausfallen. Tut es hier auch. Und dann dauert es stundenlang bis frau auf der anderen Rheinseite ans Ziel gelangt.
    Der Dresdener Bahnhof ist auch ohne Baum imposant, so meine Erinnerung. Und der Kalender gefällt.
    Einen schönen dritten Adventssonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karen, ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass du auch einen Blog hast! Sehr schöne Einblicke...habe auch in den anderen Beiträgen geschmöckert. Dein zauberhaftes Nadel- Trio werde ich an Weihnachten verschenken!
    Ich mag das warme Licht der Herrnhuter- Sterne auch sehr! In diesem Sinne einen schönen 3. Advent ✨

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...