Tja, so läuft das manchmal. Sonntag, Muttertag, Familie , da ist das Fotografieren nicht immer das Erste woran ich denke.
Pellkartoffeln kochen für sächsische Quarkkäulchen, die wir dann in Teamarbeit kneten und formen und braten.
Bumenladenflair...Blumen kann man nicht genug haben! Nicht alle sind für mich.
Von dem Berg Quarkkäulchen gibt es kein Bild , der 12er -Tag war aus dem Fokus verschwunden und übrig blieb rein gar nix vom leckeren Mahl.
Für die Verdauung wurde nach langer Zeit mal wieder Tischtennis gespielt , schweißtreibend bei dem Sonnenplatz. Gemischtes Doppel - hat großen Spaß gemacht.
Es gibt Dinge, die nicht warten wollen - Steuer.
Später dann noch am Enkelmädchenpullover gestrickt. Vielleicht schaffe ich den noch zu ihrem Urlaub.
Mit blau haben die Bildprogramme irgendwie immer ein Problem. Ist in natura viel dunkler. Heute also eine echt abgespeckte Variante des Tages, deshalb verlinke ich es auch nicht bei Caro.So ist es halt, das Leben.
auch mit wenigen bildern habe ich einen eindruck deines tages bekommen. der war doch gar nicht so schlecht, oder? und das fotografieren kann man ruhig mal vergessen. ich hoffe, du bist inzwischen wieder ganz gesund!!
AntwortenLöschenliebe grüße von mano
Ich schließe mich Mano an in der Hoffnung, dass es dir wieder etwas besser geht. Die Quarkkäulchen kenne ich nämlich gar nicht, schade, dass es kein Foto gibt.
AntwortenLöschenGLG
Astrid
Irgendwann schaffe ich das mit dem Foto. Ein Rezept der Oma, welches die Kinder, wenn auch schon groß lieben.
LöschenUnd ich muss auch nach dem Gericht fragen 🙂 Kartoffeln und Quark zu Käulchen? (Ich schaue gleich noch per Google nach, klingt spannend)
AntwortenLöschenGerade der Sonntag ist nicht immer so einfach zu dokumentieren, eben Sonntag (und für manche auch Muttertag)
Und Mano hat recht, einen guten Einblick trotzdem
Liebe Grüße und gute Woche
Nina
Kartoffeln, Quark, Mehl und etwas Kümmel bei uns. Da schwört jede Familie auf die eigene überlieferte Variante, bei vielen mit Rosinen, aber bei uns auf keinen Fall. Und sie schmecken kalt genauso gut wie warm.
Löschenwunderschöne blumen * und muttertag ist hier erst am 4. Juni dieses jahr ...
AntwortenLöschenbei uns sind die "dampfnudel" ein familienrezept dass hier keiner kennt und immer gerne gegessen wird (im september mit birnen pflaumen und rosine...)
dein gericht "sächsische Quarkkäulchen" kenne ich nicht aber bestimmt lecker! j'essaie de continuer à écrire en allemand pour ne pas oublier !
bonne santé et belle soirée
mo
Rectification fête des mères en France cette année le 26 mai
LöschenGezählt habe ich zwar nicht, aber ich sehe in deinem Beitrag mindestens 12 Bilder! Liebe Grüße - Ulrike
AntwortenLöschenWas für ein Strauß - und was für ein Glück eine Tochter zu haben ;-)
AntwortenLöschenQuarkkäulchen hab ich immer (was heißt immer) Quarkkeulchen geschrieben!
Gab es im Spreewald! So schön die Erinnerung plötzlich!!
Morgen früh geht es nach Halle/Leipzig . Du dort in der Nähe?
Ich freue mich ... liebe Grüße von Ellen
Das freut mich, aber das wird nicht klappen mit einem Ausflug.
LöschenWenn der Tag so bunt gemischt und gut besucht ist darf man schon mal das fotografieren vergessen. Bei den Quarkkäulchen allerdings schade, die hätten mich interessiert. Habe ich noch nie gehört davon, klingt aber als könnte mir das schmecken. Ich hoffe du bist wieder ganz gesundet? Liebe Grüße, heike
AntwortenLöschen