Nach soooo langer Zeit reihe ich mich mal wieder beim MeMadeMittwoch ein.
Ein Romanit mit Libellen begegnete mir letzten Sommer, ziemlich groß der Druck, aber ich war sehr verliebt. Für das Wetter jetzt noch viel zu kühl, aber vor den tollen Sonnenwolken, mit denen die Jüngste ihren Flur bemalt hat, lassen sich Frühlingsgefühle entwickeln. Ein schräges Vokuhila-Modell aus einer alten Burda mit extrem tiefer Kellerfalte.
Der Halsausschnitt hat mir echt Probleme gemacht, zweimal komplett getrennt, da ich dachte, ich könnte es wie Jersey behandeln. Romanit ist aber viel zu stabil, war halt Premiere, also klassisch einen Beleg zugeschnitten, der im Schnitt aber nicht vorgesehen war.
Die Ärmel sitzen nicht optimal wie ich finde, die Kellerfalte kaschiert prima ein Hohlkreuz, vorn kommt man gut in die Hosentaschen. Zum Drüberziehen braucht man allerdings ein ziemlich langes Teil, damit nicht ein Schwänzchen hervorguckt.
Schnitt: burdastyle 3/2016 Gr.38
Toll geworden, gefällt mir sehr gut!
AntwortenLöschenGLG
Astrid/lemondedekitchi
Schick siehst du aus im neuen Shirt mit raffiniertem Schnitt! Von einem Stoff, der Romanit heißt, habe ich noch nie gehört, er scheint eine recht festen Qualität zu haben. LG Ulrike
AntwortenLöschenOh, wie hübsch!
AntwortenLöschenUnd du hast die Libellen im Rückteil so perfekt plaziert.
LG von Susanne
prima * stoffmuster und schnitt * perfekt für pratisch jede saison !
AntwortenLöschenliebe grüsse
mo
Stoff und Schnitt und Umsetzung gefallen mir sehr gut. Gerade das Vokuhila macht das Besondere aus. Und wenn hinten unter der Jacke was rausschaut, sag einfach das gehört so ;-) Sonst könnte ich dir noch die Jacke Carol aus einer La Maison Victor empfehlen, die ist auch Vokuhila.
AntwortenLöschenLG heike
Vielen Dank für den Tipp, da werde ich mal schauen.
LöschenStoff - Schnitt - Frau, passt wunderbar zusammen. Und die Malerei im Flur ist ja toll, ein würdiger Hintergrund. Liebe Grüße, Gabi
AntwortenLöschenJa ich finde auch, dass sich Romanit mal wie eine Webware und mal wie Maschenware verhält. Die Kunst der Näherin ist zu wissen, wann er sich wie verhalten wird. Aber du hast das bei deinem Shirt sehr gut gemacht.
AntwortenLöschenGrüße, Tina
Schnitt und Stoff in Kombination stehen dir ausgezeichnet. Sieht richtig klasse aus. Und ich meine mich zu erinnern, dass Elle Puls auch einen Schnitt für eine Jacke hatte, die Vokuhila und unten ausgestellt ist. Vielleicht wäre die was als Jacke? Auf jeden Fall richtig gut.
AntwortenLöschenLG Miriam von Mein Lebensspiel
Besten Dank, ihr seid besser, als jede Suchmaschine.
LöschenIch bin begeistert von der Fotostrecke und natürlich habe auch ich gleich mit großem Vergnügen die perfekt platzierte Libelle im Rücken bemerkt. Wunderwunderschön - Frau und Bluse! sehr herzlich die Ellen
AntwortenLöschenAch, das ist ein herrliches Teil geworden. Der runde Saum gefällt mir sehr gut.
AntwortenLöschensuch a wonderful and lovely Blouse. I love the choice of fabric and the dragonfly print is beautiful. You look fabulous and sophisticated in it. Love it.<3
AntwortenLöschen