Wenn Papierbegeisterte zusammenkommen, hat immer mal jemand eine neue Faltanleitung für irgendetwas dabei. Einige merken sich so etwas, andere machen ein Dummy, wieder andere schreiben sich harrklein auf wie es geht . Ich bin eher der Dummytyp, der dann zu Hause nach Wochen auch mal rätselt ,wie das denn gehen könnte. Im Nachbau entstehen dann manchmal auch abenteurliche Variationen, aber das macht Spaß. Ein gefalteter Bogen bildet hier die Hülle für ein paar Lagen, die mit ein paar Stichen eingeheftet werden.
Für Nähbeisterte entstand ein kleines Heft für die Handtasche aus einem großkopierten Schnittmusterbogen- sehr praktisch und leicht, begegnet einem im Alltag doch ab und zu etwas, was man gern festhalten möchte als Idee oder Anregung. Der Bogen hatte andere Proportionen, so dass es nicht zum Klappendeckel gereicht hat, also gab es einen Gummiverschluß.
Schon vor geraumer Weile aus modelbedrucktem Papier gefaltet und mit kleinen Perlen die Seiten eingeheftet.
Verlinkt zum Creadienstag .
Ach wie hübsch! Ich wäre auch sofort beim Falten dabei!
AntwortenLöschenLG. susanne
Ooh Karen, sehen die nachfaltenswert aus!!! Das aus dem bedruckten Papier ist klasse, aber besonders angetan hat es mir das Schnittmuster-Heftchen : ) Und nächsten August lasse ich mich dann von dir in der Falttechnik unterweisen, gell? Oder vielleicht schon im Mai? Ich habe mich angemeldet!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Moni
Die Technik ist ein Geheimnis? Diese Sammelhüllen sind wunderschön. Ich hätte da so einiges für in meiner Papiersammlung...:-)
AntwortenLöschenLieben Lisagruß!
@ Lisa
AntwortenLöschenNein, kein Geheimnis! Man wirklich wunderbar Papiere verarbeiten.Ich muß mich mal hinsetzen und ein paar Schritte fotgrafieren oder mehrere Schemazeichnungen machen. Im Netz habe ich nichts gefunden, sonst hätte ich es verlinken können.Wennn man jemand dabei zusieht, finde ich es einfacher, als es zu formulieren.
Das sind wunderbare Idee phantasievoll umgesetzt. Sowas gefällt mir.
AntwortenLöschenLG
Magdalena
Mir gefallen auch alle deiner Beispiele super gut, der schöne Blumendruck oder auch die Idee mit dem großkopierten Schneiderpapier. Nett sind ja auch die eingenähten Perlen auf der Rückseite! Jau, eine Anleitung wäre klasse. LG Ulrike
AntwortenLöschenLass uns doch mal über deine Schulter schauen, wie das geht. Superschön!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Michaela
Oh, ja!Ich möchte dir auch beim Falten über die Schulter schauen. Die Heftchen sind ganz entzückend.
AntwortenLöschenLG Malou
Wiedersehensfreude..., und nun halte ich es wieder bewundernd in der Hand und habe keine Ahnung... Ich will dir nicht nur über die Schulter sehen, sondern am liebsten daneben stehen und auch einen Bogen mitfalten... Wie wunderschön diese Heftchen sind und das Papier ist auch was ganz Besonderes. Lieben Gruß Ghislana
AntwortenLöschenOh, die gefallen mir auch! Da würde ich mich auch über ein paar Step-by-Step-Fotos freuen!
AntwortenLöschenLG Judy
da hast du ja super getüftelt und ich freu mich sehr darüber. sonst hätte ich deine schönen hefte nicht bewundern können. mir gefallen sie auch allerbestens und eine fotoanleitung wäre ganz super!!
AntwortenLöschenherzlichen gruß, mano
Das Schnittmuster zu vergrößern finde ich eine tolle Idee! Alles miteinander sehr schön. Vor Jahren habe ich mir ein Werkbuch zum Thema Buchbinden gekauft, seitdem steht es im Regal. Wahrscheinlich muss es doch vorab ein Workshop werden... Ich habe ja auch das Werkeln in der Gruppe als etwas entdeckt, das ich sehr gerne mag. lg, Gabi
AntwortenLöschenWo kann man eigentlich erfahren, wann Du wo welche Kurse gibst? Weil eine andere Kommentatorin einen Kurs im März erwähnte? lg, Gabi
AntwortenLöschen@ gabi
AntwortenLöschenDas ist ein Mißverständnis, ich gebe zwar ab und zu Kurse im Glasperlenwickeln, aber im Kommentar ist ein Kalligrafiekurs gemeint, den wir gemeinsam besuchen werden.Da sind die Planungen immer sehr weit.
.. wunderschön, vor allem auch die Perlennaht als Detauíl, obwohl ich Papier liebe, traue ich mich selten ans Falten (ich kann leider nicht so gut akkurat), aber vielleicht müßte ich einfach mal jemandem über die Schulter schauen ;-)
AntwortenLöschenSuperschön....Anleitung! Anleitung!
AntwortenLöschenAnnette
@kaze: Ah, alles klar. Aber falls Du es Dir mal überlegst und doch einen Papier-Workshop leitest: Lässt du es mich bitte rechtzeitig vorher wissen, ja? Mit drei bis vier Wochen Vorlauf kann ich mir fast alles einteilen, und kein Weg ist zu weit. :-)
AntwortenLöschen