Gleich als
Frau machwerk ihre neue Kreation ,ein Reiseetui, veröffentlicht hatte, war ich total begeistert. Wollte dann unbedingt mit diesem schönen grafischen Wachstuch arbeiten und nicht auf den nächsten Stoffmarkt warten müssen. Die Umsetzung hat aber wieder einen Anlaß gebraucht. ich brauch Druck für solche Projekte. So ist es jetzt unterwegs zur vielreisenden Tochter, die türkis schon seit Jahren liebt.
Mein Stück türkiser Reißverschluß war leider zu kurz, so habe ich zwei Farben gemischt. Geht auch .
Die Anleitung von Frau machwerk ist wieder 1a , gut bebildert und beschrieben,aber zwischenzeitlich bekomme ich immer mal Herzklopfen. Das zweimalige Nähen des RVs und das Wenden war so ein Punkt. Da weiß man ganz genau, wenn das jetzt nicht hinhaut, dann wars das. Leicht geändert habe ich das Mittelteil, weil ich es ganz transparent besser fand. Ein Schnellhefterdeckel an den Längseiten gesäumt und einmal zugesteppt.
Es passt unheimlich viel hinein, ein kleines Raumwunder! Das Nächste werde ich mit Köper arbeiten, denn mein altes Maschinchen hat Kummer mit Wachstuch, trotz Spezialfuß. Da bekomme ich einfach keine exakte Steppnaht hin, deshalb habe ich darauf dann verzichtet. Das erste Stück war eine echte Katastrophe und wurde liebevoll aufgetrennt, das Wachstuch hat es fast verziehen. Da war ich heilfroh.
Das weiße Filzstück habe ich nochmal geändert in grau, es fiel vorher zusehr auf. Lange habe ich überlegt welche Richtung des Reißverschlusses für das Benutzen idealer ist, aber es haben beide Vorteile.
Nun hoffe ich, das Etui leistet gute Dienste und gefällt.
Ach, das ist ja super geworden! ich finde die Idee mit dem Reißverschluss sogar super, das gibt noch das gewisse Extra! Hervorragend. Die Farben wären auch meins, eindeutig.
AntwortenLöschenViel Vergnügen deiner Tochter damit!
LG. Susanne
Eine wunderschöne Tasche! Ich habe sie auch schon zweimal genäht und zwei liegen noch auf dem ToDo-Haufen... äh... Berg. ;)
AntwortenLöschenDa wünsche ich ganz viel Spaß beim Verreisen! Uns hat es schon gute Dienste in Schottland geleistet und passt vor allem in jeden Rucksack ohne groß Platz wegzunehmen.
LG, Rike
Das ist aber schön geworden! Ich habe es auch schon zwei mal genäht und jetzt kommt mir die Idee es dem Sohnemann für die baldige große Reise zu nähen! Vielleicht verarbeite ich da sogar den einen oder anderen Fisch, mal schauen ;)
AntwortenLöschenLG, von Annette
Das mit dem zweifarbigen Zip ist echt eine gute Idee- und wenn man bei Materialnot so suverän reagiert, das zeugt von Meisterschaft.
AntwortenLöschenTröste dich wegen des Wachstuches. Genau dieses Muster habe ich auch schon verarbeitet und bin dabei etwas verzweifelt. Das klebt einfach nochmal eine Ecke mehr als die üblichen Qualitäten.
Schön, aber tückisch.
Ansonsten: Genau mein Beuteschema- das hast du super hinbekommen!
Superschön geworden! Deine Tochter hat sich bestimmt seeehr gefreut :) Die Farben und Stoffe sind alle toll und passen so gut zueinander :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Ronja
Schön UND praktisch...merh kann man nicht wollen.
AntwortenLöschenDer zweifarbige Reißverschluss gefällt mmir besonders gut.
Annette
Das Etui ist wunderschön, das wäre evtl. sogar was für meinen dritten Sohn, er wird im Herbst für ein Auslandssemester nach Sevilla gehen. Türkis mag E. auch sehr gerne, mal schauen.
AntwortenLöschenherzlich Margot
Wow, da muss man sich nicht wundern, dass die Tochter gern auf Reisen geht... Ein sehr schönes und nützliches Stück ;-) Danke für deine 12 Grüße, ich grüße zurück, mit Mondlicht ;-) Ghislana
AntwortenLöschen... wow, ich bewundere die geschickte Näherin, so ein feines Stück hätte ich auch gern...
AntwortenLöschenOh, ist das schön! So tolle Stoffe und so exakt gearbeitet! Das gefällt bestimmt!
AntwortenLöschenBei Mareikes Post "Siebdruck mit mehreren Schablonen" schreibst du, dass deine Farbe unter die Ränder läuft. Das Problem hatte ich auf Papier mit "normalen" Acrylfarben auch schon. Nun bin ich gerade von Cynthias Beitrag
AntwortenLöschenhttp://schmuckburg.blogspot.de/2016/04/fisch-am-freitag-fruhling-mail-art.html#comment-form
zu der facebookseite von "Martina von Solo-Quilt" gekommen und sie hat lt. Foto ebenfalls Marabu-Farben verwendet, diese aber mit Rasierschaum angedickt. Vielleicht kann das helfen?
Liebe Grüße
Moni
Wie gut du das beschrieben hast. Laien können sich ja gar nicht vorstellen, wie viele kleine Hürden und Stolpersteine man überwinden muss, wenn man so etwas herstellt. Und ich bin immer froh zu lesen, dass es anderen auch so geht, bis hin zum Filzanhängsel, das dann doch wieder weg muss. Abgesehen davon ist das natürlich auch eine sehr schöne Stoffkombi. Danke!
AntwortenLöschen