Ziemliche Stille war hier, denn mich hat so allerhand Unauskuriertes niedergeworfen, so dass auch alles Kreative am Boden lag und ich maximal noch Instagram angesehen habe auf der Couch. So gab es keine MM und leider auch keine Stoffspielerei.
Den letzten Ausstellungsbesuch zeig ich euch aber noch fix, auch wenn diese Dinge nicht mehr zu sehen sind.
Wie jedes Jahr gibt es im Frühjahr Arbeiten der Kostümbildner der Hochschule für bildenen Kunst im Palais im Großen Garten zu sehen. Hier schon mal darüber berichtet. Historische Nachbildungen und freie Interprationen von Themen, sehr vielfältig sind die Aufgabenstellungen.
Hauben, Mieder, Krägen in schönem Ambiente.
Smokvarianten
Unterbauten nach alten Volagen. Meist beschriftet, mit Arbeitsstunden und Material. Rechts ein Nachbau für ein Kleid von 1866. In der unteren Falterreihe Stecken 9 (!!!) Meter Stoff. Unglaublich oder? 42 Stunden Arbeistzeit wurden für diesen Unterbau angegeben.
Nun kann ich mal wieder mit Genuß in Blogs stöbern.
Habt eine gute Woche!
So ein Glück für dich, dass in deiner Stadt diese wunderbare Kostümaustellung zu sehen war! Das wäre auch etwas für mich gewesen, darum freu ich mich, dass du noch ein paar Bilder davon zeigst. Ich staune immer wieder, was aus Stoff alles möglich ist, auch das scheinbar Ummögliche!
AntwortenLöschenFein, dass es dir nun endlich wieder besser geht!
Regengrüße Ulrike
ich freu mich, dass es dir wieder gut geht! bleib bitte so!!
AntwortenLöschendie ausstellung war bestimmt wieder ganz toll für dich. 9 meter stoff? unvorstellbar!! und was für eine arbeit dahintersteckt!! da bleib ich doch lieber bei meinen collagen!!
liebe grüße
mano
Schade, dass du bei der Stoffspielerei nicht dabei warst, Karen, aber Auskurieren und Dinge bei sich wieder zurechtrücken ist so viel wichtiger! Insofern hoffe ich, dass du wieder bei Kräften bist und dich erholt hast! Alle Zeit dafür! Danke für diese Bilder und dass du uns ein wenig zur Ausstellung mitnimmst. DAs muss ein traum gewesen sein als Besucherin! Unglaublich, was alles realisiert werden kann. Eine tolle Kreativität! LG. Susanne
AntwortenLöschenWie schön, dass du uns mitnimmst in die Ausstellung und ein paar Exponate zeigst. Das muss ja ein lustiges Nebeneinander von alten Statuen und neuen Kostümen sein. Bei dem Bild mit dem roten Kleid und der alten Statue musste ich schmunzeln. Und das rot-weiße Tutu ist klasse.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Christiane
Dieses Gefältelte und Gesmokte in Weiß spricht mich sehr an.
AntwortenLöschenWeiterhin alles gut!
LG
Astrid
schön dass du wieder besser bist. Wieder Zeit um kreativ zu sein !!
AntwortenLöschen