Seiten

12 im August

Der Reportagetag ist schon wieder dran und Frau Kännchen sammelt im Bloggerland, dankeschön!

Unglaubliche 15 Grad hat das Thermometer gezeigt heute morgen, wundervoll! Alle Fenster werden aufgerissen, damit die erfrischende Kühle hereinkommt.


Der August zeigt gerade mein Blatt von unserem Kalender - zum Thema "Ganz schön schräg! "

 

Mittwoch ist Markttag , es gibt alles was Auge und Magen erfreut.

 Die Linden werden schon gelb, eine Folge der Trockenheit.
 

Ein Geburtstagspäckchen muß auf den Weg gebracht werden.

 


Mit Freude sehe ich, dass der Baum vor der Post von seinen gigantischen Stacheln befreit worden ist. Wenn man da gestolpert wäre, hätte man arge Verletzungen davon getragen. Ich wollte immer nachforschen, was das für ein Baum ist. Nun weiß ich es - eine amerikanische Gleditschie. Wer auf die Idee gekommen ist, diesen Baum an einem Fußweg mitten in der Stadt zu pflanzen? So groß wie er ist, steht er schon recht lange.

Ich fahre zu einem Treff mit einer Kollegin in einen weit entfernten Stadtteil und für einen kurzen Moment sind die Sitze in der Straßenbahn leer.


Ich freue mich immer, wenn ich noch alte Beschriftungen von Läden und Restaurationen entdecke.
Wer hätte gedacht, das man Waren mal mit zwei a geschrieben hat .

Hier haben wir uns umgeschaut und mit Fachfrauen ausgetauscht.

 

Danach in einem hübschen neuen Kaffeehaus der Flamingo-Rösterei etwas geschlemmt. Mittag war ausgefallen.

Die frühabendliche TaiChi-Stunde im Park auf einem Rasen, den man kaum noch so nennen kann.
Das Pensum wird gestrafft, da es ein paar Kandidaten gibt, die die parzielle Sonnenfinsternis sehen möchten. 


Der Lieblingsmann hat mir einen Imbiss vorbereitet , den ich geschafft und dankbar genieße.


 


 

 

6 Kommentare:

  1. So viele hübsche Kleinigkeiten hast Du eingefangen über den Tag. Das mag ich ja gern beim 12 von 12. Die Blumen vom Markt sind ja schön! Hast Du zugegriffen? Und der alte Schriftzug! Wunderbar. Hoffentlich wird der nicht weggemacht irgendwann...
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt Gleditschien, die ohne diese Stacheln sind, z.B. vor meinem Haus. Man hat auch Sträucher wie Feuerdorn auf Schulhöfe gepflanzt und dann musste die (Lehrer-)Aufsicht aufpassen, dass kein Kind sich verletzt. Wir sind ein Land der Denker. Denkste.
    Ansonsten aber schöne Momente.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, es gibt also auch welche ohne Dornen. Evtl. kannte der Pflanzer nur solche und hat gar nicht geahnt, was sich dort entwickelt. Voriges Jahr waren die nocht nicht so arg, aber dieses Jahr vom Boden an bis in die Höhe Dornen bis 15 cm Länge.

      Löschen
  3. es ist so angenehm, wenn es sich nachts und morgens bei den heißen temperaturen noch abkühlt! ihr habt so schöne blumensträuße auf dem markt, hier suche ich oft vergeblich danach.
    solch alte schriftzüge liebe ich auch sehr. oft sind es schöne buchstaben und wenn dann noch ein "fehler" drin steckt - umso besser!!
    ich wünsche gerade allen, dass es bald mal kühler wird! dir auch.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  4. In meinem Garten wird das Weinlaub gelb und die ersten Weintrauben sind reif, kleiner zwar, als sonst, doch zuckersüß.
    Auch ich mag diese alten Schriftzüge über Läden und Gasthäusern sehr, wie sie vor allem in umliegenden Gemeinden noch zu sehen sind.
    Auf den Feldwegen bei mir in der Nähe waren zum Finsternisschauen wieder so viel Menschen, wie bei den Anfängen der Corona-Einschränkungen.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Endlich sind die Nächte wieder kühler, da läßt sich die Hitze am Tag gleich viel besser ertragen. Der Eingang und die alte Schrift gefallen mir sehr. Eure Kuchenstücke zum Kaffee machen mich neidisch, den Mohnkuchen nähme ich sofort. LG Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.