Der Tag war schon voll im Gange, als mir siedenheiß einfiel, dass ja der 12. ist! Morgenruß und Frühstück schon passé, so war ich mitten im Abarbeiten von Post.
Verkäufe, Aufträge, Schuleingangswünsche....eine bunte Mischung. Schnell zu Hermes flitzen, damit es noch mit der Mitnahme klappt.
Kundenwünsche sind oft speziell und Auswahl ist wichtig.
Schnell ein später Kaffee mit 5 Leseseiten, bei diesen Pocketbüchern ist das nicht viel. Eigentlich eher ein Urlaubsbuch, da man richtig dranbleiben muß, sonst verliert man den Überblick in so einer Familiengeschichte.
Angebote einholen und Preise für Postkartendrucke checken. Von den Projekten der Gothaer Ausstellung gibt es Ideen und Planungen.
Gebratener Chiccoré und ein Stück Käse mit Namen Kräuterhexe wird zum Mittag verspeist.
Neue Knöpfchen für Deckel entstehen. Nicht immer bin ich mit dem ersten Versuch zufrieden. Zuviel Möglichkeiten gibt es.
Ein paar Erledigungen. Bei der Wärme sucht man sich Schattenwege.
Montag ist mein Taichi-Tag. Ich fahre ausnahmweise mit der Bahn und laufe nicht den Berg hoch.
Wohltuend die Bäume im Park, die 1,5 h der richtige Ort dafür sind. Mein seltsames Wettergefühl
war danach fort.Taichi wird immer mehr eine Quelle der Entspannung für Körper und Seele.
Zu Hause erwartet mich ein Salat, den der Liebste gezaubert hat.
In der Beilage der SZ geschmöckert. Das Caspar-David-Friedrich-Jahr wird nicht nur mit Ausstellungen begleitet.
Den Post gestern noch begonnen, aber erst heute früh beendet. Bei Frau Kännchen sind wieder die Tagesreportagen gesammelt. Vielen Dank!
Der gebratene Chicoree mit Käse sieht sehr lecker aus! Das werde ich auch mal versuchen. Tai Chi im Park, das klingt wirklich wunderbar, ich kann mir gut vorstellen, dass du das sehr genießt.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße!
l'abréviation SZ : j'étais étonnée qu'il s'agissait d'un journal * une séance de tai chi ça doit faire du bien et les grands arbres procurent du bien-être * créativité pour les bijoux et les menus colorés appétissants
AntwortenLöschenune journée bien remplie !
belle après-midi
mo
SZ löst oft Verwirrung aus, weil es zwei Zeitungen gibt mit diesem Kürzel.
Löschendie Süddeutsche Zeitung und die Sächsische Zeitung.
deine perlen sind immer wieder so schön anzuschauen, auf den deckeln finde ich sie auch äußerst attrraktiv. tai chi im park wollte ich auch immer mal machen, aber ich glaube, das angebot gibt es hier nicht mehr. oder? ich mache mich mal schlau!
AntwortenLöschenliebe grüße von mano
Tai Chi wollte ich früher schon immeral lernen. Eine Videokassette hatte ich sogar, hm ich glaube sogar 2. Aber diese Abfolgen zu lernen war für mich sehr schwer und einen Kurs gab es nicht. Vielleicht sollte ich noch mal schauen...
AntwortenLöschenIch mag Deine Perlen so. Ich muss mal bei Etsy schauen.
Auch wenn Du etwas später eingestiegen bist, hast Du uns einen schönen, interessanten Tag gezeigt (ich schaue immer so gern bei Dir)
Liebe Grüße, schöne Restwoche ohne Hitze
Nina
Video macht erst Sinn, wenn man tatsächlich einen Kurs mit einem Könner gemacht hat. Viele verstehe ich erst mit den Jahren wirklich. Und man lernt ein Leben lang .
LöschenSommer ist die Zeit, wo man die Straßenseite nicht nach wo es einem am besten gefällt zu gehen sondern nach dem Schatten aussucht. Tai Chi unter Bäumen stelle ich mir deshalb angenehm vor. Wobei momentan jede Form von Bewegung zu heiß ist ;-) Dein Buchtipp kommt gerade gut, ich bin sicher sie haben es in der Stadtbibliothek.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, heike
Gerne habe ich dich durch deinen Tag begleitet, liebe Karen...die Ohrstecker und auch die Knöpfe für die Deckel finde ich klasse. Ja, den Schatten haben wir gerade in den letzten Tagen besonders gesucht, wobei ich die brennende Sonne eh so oft wie möglich meide.
AntwortenLöschenLieben Gruß von Marita
Obwohl die Bewegungen bei Taichi ja sehr langsam sind, wäre mir persönlichdies an dem heißen Tag wohl nicht gut bekommen. Aber du, liebe Karen bist ja noch jung und fit!
AntwortenLöschenLiebe Grüße - Ulrike