Seiten

12 von 12 April

Ein Freitag- 12er-Reportagentag. 




Es ist schon so hell und kaum noch Sand aus Afrika am Himmel, man kann sogar Kondenzstreifen sehen.
                                Die abendliche Klebeaktion begutachen vom Tag davor.


Erst dann gibt es das Alltagsfrühstück: Haferflocken, Naturjoghurt, Blaubeeren, Leinöl.

 
Die ganzen Samen gießen, die überall auf den Fensterbrettern rumstehen.

  Ein Gang in die Stadt steht an mit diversen Besorgungen.


Die Linden stehen in vollem Grün, am 12.4., unglaublich! Das gab es noch nie! Eine Woche war es hier so warm, das alles, aber auch alles 4 Wochen zeitiger ist. 

 

 

Schon spät für ein Mittag, aber notwendig .


Für einen Geburtstag gibt es Kästner. Ein Muß! Dieses Jahr viele Aktivitäten." Lieschen Neumann" wird verschenkt und die Biografie von Kordon möchte ich gern lesen. Ich hab fast alles von Kästener gelesen und kenne auch eine Biografie ,aber nicht die von Kordon.
Meine Kinder habe noch die Kassette "Pünktchen und Anton" gehört. Von ihm selbst eingesprochen, die war einfach richtig gut.


Und so sieht es nun verpackt aus. Ein alter Küchenkalender leistet gute Dienste.


Der Osterstrauß muß abgeräumt werden.

 
Abends geht es dann nach Coswig in die Carasburg. Vernissage von "beschrieben" - eine sehr schöne Ausstellung von Marí Emelí Bohley . Schrift - und Buchkunst vom Feinsten.


 Die Eröffnung untermalt mit den zauberhaften Klängen vom Duo "LandÜber".

Ein besonderer Abend geht zu Ende.

Nun reiche meine 12 weiter zur Sammlug bei "Draußen nur Kännchen"






 

10 Kommentare:

  1. Was für ein netter Tag. Hell und frühlingshaft und bunt und mit so schönem Abschluss. Von Kästner haben meine Kinder und ich neulich noch mal die Konferenz der Tiere gelesen.

    Herzliche Grüße über den Atlantik!
    Clara

    AntwortenLöschen
  2. Fensterbankanzucht habe ich vorerst aufgegeben. So wie überhaupt etwas anbauen im Garten. Rehfraß und Baustelle liegen mir im Magen. Und hier ist es das Gleiche, die Bäume sind schon stark begrünt und alles ist um Wochen früher dran. An Ostern habe ich noch kahle Bäume fotografiert, die ich mir jetzt zu zeigen fast sparen kann, da die Natur schneller ist als ich mit dem Schreiben. Deine Geschenkverpackung gefällt mir, das mit dem einnähen muss ich mir merken. Und dein Tag klingt nach einem sehr schönen Tag mit einem wunderbaren Abschluss.
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  3. Danke, dass Du mich an die Biografie von K. Kordon erinnert hast! Ich habe mal Kästner als Kind auch vorlesend auf LP gehört, aber daheim hatten wir die Hörspiel. Im Rheinland fällt es glaube vielen nicht auf mit der früheren Blüte. Aber zB. die ganzen Planungen rund um die rosa Wolken in der Altstadt (Apfelblüten) sind für dieses und nächstes Wochenende geplant. Die Blüten sind aber schon fast verschwunden. Meine Tulpen verblühen schon...
    Mein Favorit sind Deine Perlen, zum Anbeißen :)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber man sieht doch gar nichts von den Perlen! !!Es sind Einlochteile für Griffe bei handgemachten Kästchen.Wenn sie drauf sind, dann ...

      Löschen
    2. Die Apfelblüte ist natürlich gemeint!
      LG
      Nina

      Löschen
    3. Auch als Griffe sind Deine Perlen sehr schön
      Nochmalig Grüße ;)
      Nina

      Löschen
  4. Liebe Karen, gestern habe ich immer wieder an dich gedacht und mich schon darauf gefreut, bei dir den 12. mit revue passieren lassen zu dürfen. Wie reich so ein Tag ist. Glücklich, die wir gesund sind, gehen können, wohin wir mögen und das Leben genießen! Das Konzert fühlt sich toll an! liebe Grüße und Danke - Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich habe an dich gedacht, dass es deine 12 nicht mehr gibt. Mal schauen wie lange es mir Freude macht.

      Löschen
  5. du glückliche konntest die mari bohley-ausstellung besuchen! ich dachte, ich könnte es auch, habe aber coswig bei wittenberg (da bin ich nächste woche in der nähe) mit coswig in sachsen verwechselt. schade!
    kästner haben wir unserer tochter auch immer vorgelesen und natürlich wurden alle filme geschaut. in dresden wird es sicher zum 125. geburtstag viele veranstaltungen geben!
    liebe sonntagsgrüße - hier blüht auch alles viel zu früh!
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist sehr schade, liebe mano. Du mußt wieder mal kommen. In dem Coswig in Sachsen-Anhalt war ich auch schon mal.
      Es ist genau wie du vermutest, dieses Jahr gibt es viele Aktivitäten zu Kästner.

      Löschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.