Seiten

12 von 12 und Verlosung

 

 

Im Dezember gehört bei uns ein Herrenhuter Stern zu den dunklen Stunden des Tages, so beginnt der Morgen mit einem schönen Licht. Das Bild kann es nicht so gut zeigen, draußen ist es viel dunkler und der Stern in einem warmen Rotgelb. Die Knipse ist von den Kontrasten überfordert.

 


Nach dem Frühstücksmüsli genieße ich meinen Kaffee und lese ein paar Seiten vom neuesten "Madame le commisaire" von Pierre Martin. Luxus!

Gestern nicht alles geschafft vom sonntäglichen Adventsmarkt in der Kümmelschänke zurück zu räumen. Also sortieren, kontrollieren,wegpacken.

 Leider unscharf: das schöne Dezemberblatt unseres Kalenders gefällt mir sehr!


Hier ist der Kalender für 2024 der Gruppe Papiergeflüster mit dem Thema DRUCKREIF. Einige will ich verschicken und beginne mit dem Verpacken.


Einige Minischnipsel für die Neugierde!

Über Mari Bohleys Seite kann man ihn bestellen oder ihr hüpft hier in den Lostopf. Bis zum 16.12., 24 Uhr habt ihr Zeit mit einem Kommentar an der Verlosung teilzunehmen und die Glücksfee beschehrt  euch vielleicht einen Begleiter durchs kommende Jahr.


Die Wäsche ruft mal kurz.



Fast vergessen! Das zwölfte Türchen zu öffnen. Ist er nicht herrlich - ich liebe Wolf Erlbruch.


Mittags gibt es eine Gemüsepfanne mit Quitten. Lecker! Wenn man so viele Quitten erntet, wird man kreativ und probiert quer Beet.

 
Schon die dritte Weihnachtspost ist eingetroffen. Das gefällt mir sehr, so habe ich viel länger etwas davon. So halten es die Engländer wohl schon immer und nutzen es gleichzeitig als Adventsdekoration. Ich selber habe allerdings noch nichts geschafft, aber bald!
 

Beim Sport soll es heute einen Adventsumtrunk geben. Ich möchte die Gruppe mit einer kleinen Gabe - Quittengelee, überraschen und schneide noch fix ein paar Hirsche für die Deckel aus.
 

Nach dem Sport besuche ich meine Schwiegermutter, die sich die Zeit gern mit Puzzeln vertreibt. Sie bekam von der Enkelin einen Puzzle-Adventskalender .(Was es nicht alles gibt!) Jeden Tag gibt es nun ein Kästchen mit 42 Teilen.
 

Zu Hause gibt es nach dem Abendessen unseren abendlichen Espresso mit klitzkleinem Naschwerk.


Andere Tageseinblicke seht ihr bei Caro von Draußen nur Kännchen, die wieder wunderbar sammelt.


19 Kommentare:

  1. oh, so viele schöne Kalender und Adventskalender. Die singenden Katzen haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Puzzlekalender kannte ich nicht, nette Idee. Was es nicht alles gibt. Die gedruckten Kalender sind eine Klasse für sich, so gerne würde ich einen davon gewinnen :) (Hätte bei meinem Bruder sogar eine deutsche Adresse, hilfreich weil man sich so das erhöhte Porto ins Ausland spart). Und auch das Quittengelee mit den schön in deutsch beschrifteten Etiketten lacht mich an, die Beschenkten haben sich sicher gefreut.
    Noch einen schönen Advent und liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, man wird kreativ, was man alles mit quitten machen kann :) Der Erlbruch Kalender wäre etwas für meinen Schatz, der liebt ihn sehr. Muss ich mir für das kommende Jahr merken. Für den kreativen hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf.
    Das die Herrenhuter Sterne schönes Licht zaubern, weiß ich von früher.
    Einen schönen Tag durfte ich da begleiten
    Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Adventszeit
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. dein quittengelee hat sich ja so fein gemacht, als wollte es in die oper gehen ;) - wunderschön beschriftet! der kalender sieht auch toll aus und auch wenn ich schon zwei geschenkt bekam, so nähme ich diesen sofort und sehr gerne hier auf. als ab in den lostopf!
    ich wünsche dir noch eine entspannte adventszeit unterm stern und schicke liebe grüße richtung osten!
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Dinge haben dich durch deinen Alltag begleitet. Das Puzzle ist ja eine tolle Adventsidee. Das merke ich mir für nächstes Jahr.
    Der Kalender sieht auch schön aus. Ich mag solche grafischen Sachen und hoffe auf das Glück der Losfee. Liebe Grüße CoBa

    AntwortenLöschen
  5. Ein ansprechender Einblick ins typografische Schaffen! Mein Herrenhuter leuchtet inzwischen ein paar Straßen weiter in der Nichtenwohnung ( aber wie du ja gesehen hast, hab ich genug andere Sterne ).
    Hab einen guten Tag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Kalender, der auf 2024 neugierig macht

    AntwortenLöschen
  7. Wie fein, durch die Einladung bei insta auch diesen Blog kennenzulernen! Gemütlich vorweihnachtlich ist es hier und ich bin gern im Lostopf... Schöne Grüße, Verena

    AntwortenLöschen
  8. So komme ich nun endlich mal dazu, deinen Blog kennenzulernen! Aus Gier(!!!) sozusagen, denn ich wäre auch hier gerne im Lostopf.
    Den Tagesablauf mal darzustellen, finde ich eine interessante Geschichte. Habe auch mal ganz kurz bei anderen Teilnehmern der Aktion reingeschaut, fühl mich da aber bisschen wie ein Spanner. Blogs zu lesen, ist auch ziemlich zeitaufwändig. Und die hab ich grad nicht, sortiere vom Markt in der Kümmelschänke um für den Markt in Dorfhain. Dir noch eine wunderbare Adventszeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So anonym wird es aber für die Fee schwierig. Uta?

      Löschen
  9. Herrlich, der Katzen-Adventskalender könnte mir auch gefallen! Aber ich habe auch einen vom Töchterchen geschickt bekommen, einen bunten Teekalender, so trinke ich jetzt jeden Nachmittag eine neue Sorte!
    Oh ja, das Dezemberblatt vom 23er Papierflüstererkalender ist wunderbar stimmig zur Jahreszeit und eure Arbeiten für 2024 sind mit Sicherheit auch wieder sehenswert!
    Allerbeste Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Der Erlbruchkalender ist der Hammer, ich liebe seine Sachen auch sehr, dieser liebevolle Blick auf Tiere/Menschen. Dem muss ich mir für nächstes Jahr merken, für das allmorgendliche Lächeln.
    Im Übrigen ist der Blog immer wieder eine Inspirationsquelle. Danke.
    Viele Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Mit so einem Herrenhuter Stern liebäugele ich auch schon seit einigen Jahren. Und dann ist schon wieder Weihnachten und ich habe immer noch keinen. Vielleicht ja endlich in 2024?! Den Kalender von Herrn Erlbruch mag ich sehr, und Euer Druckreif-Kalender ist wunderschön!
    Liebe Grüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
  12. Die kleinen Herrnhuter habe ich noch gar nicht ausgepackt stelle ich gerade fest, liebe Karin, da muss ich mal auf die Suche gehen. Herr Erlbruch sagt mir nichts, doch seine Zeichnungen sind zauberhaft.
    Aber auch dein verpacktes Quittengelee und so ein Adventspuzzle finde ich ja mal eine tolle Idee.
    Gerne hüpfe ich in den Lostopf und wünsche dir einen gemütlichen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Glücksfee, der sieht sehr verheißungsvoll aus. Kannst Du mich bitte aus dem Glückstopf ziehen.

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde sehr gerne bei dir gewinnen - und es wäre ja auch ein bisschen fair, da ich schon Corona-Runde-Nr.-2 bedingt die Adventskümmelei verpasst habe ... die Adventspuzzle-Idee gefällt mir. Das könnte man mit einem 1000er Puzzle eigentlich auch ganz gut selbst vorbereiten und verschenken .... muss ich mir merken.

    AntwortenLöschen
  15. Deine Gemüsepfanne sieht sehr appetitlich aus, und das so schön verpackte und beschriftete Quittengelee auch. Die Idee des Puzzle-Adventskalenders finde ich prima, das wäre vielleicht mal was für meinen Mann...
    Hab noch eine schöne, friedliche Adventszeit!

    AntwortenLöschen
  16. Ja, kein Weihnachten ohne Herrnhuter! Unser kleines Quittenbäumchen hat in diesem Jahr auch so reichlich getragen, das wir jetzt ganz viel Quittengelee zum Verschenken haben.
    Und natürlich ziehe ich ein Los für euren wunderbaren Kalender.
    LG von der anderen Elbseite
    Mara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karen, es ist schön, dich durch den Tag begleiten zu dürfen. So viele Dinge sprechen mich an, geben mir Inspiration oder wirken ganz fein...stofflich....
    Ich liebe euren Kalender - die ihn gewinnt oder gewonnen hat, hat ein Kleinod an der Wand hängen! Nicht nur 12 feine Monate, sondern auch danach - zum "basteln", werkeln, einpacken, was auch immer, so schön!
    Quittengelee gibt es hier auch!! Eine feine Gabe.
    Ich schicke liebe, besinnliche Adventsgrüße. Heute nachmittags Frauen Adventsrunde bei mir zur blauen Stunde. Habe meinen feinen Zimtkuchen gebacken. Jede/r liebt ihn. Hab eine schöne stade Zeit und hoffentlich werden Lesestunden normaler und sind kein Luxus!

    AntwortenLöschen
  18. super de commencer la journée avec la belle lumière de cette étoile (je n'ai jamais vu une telle étoile ici bien que ce soit certainement courant en Allemagne) et ton calendrier de l'avent avec les chats a l'air bien rigolo * tu dois faire des gourmands heureux avec ta gelée-maison de coings !
    liebe grüsse
    mo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.