Die ersten zwei Advente sind bereits vorüber und jetzt erst stellt sich bei mir so der Geist der Zeit ein. Ich stehe meist ziemlich unter Strom bei den Vorbereitungen für Märkte und die familiären Einstimmung muß warten. Ich gehöre nicht zu der Fraktion, die schon Anfang Oktober ihre weihnachtlichen Vorbereitungen in Sack und Tüten hat, fertige Kalender etc. vorweisen kann. Schon praktisch, ich bewundere das, aber für mich funktioniert das leider nicht.
Dieses Jahr waren die Auftakt in herrlichen Schlössern, beide ganz unterschiedlich, aber sehr reizvoll für Besucher. Ein zauberhaftes Ambiente, ABER echt kalt als Standbetreiber für viele Stunden, wenn man schon zu den Frostbeulen gehört. Da macht man sich dann auch Gedanken wie das wohl früher gelaufen ist. Wie verpimpelt wir inzwischen sind und wieviel mehr Naturfasern die Körper wärmen.
Kuckucksstein ist ein wirklich niedliches Schloß oder sollte man eher Burg sagen? Es liegt auf einer Annhöhe mit Blick ins kleine Tal. Dieses Bild zeigt den Innenhof. Das hatte schon etwas von Puppenstube. Viele Räume und sehr dicke Mauern.
Hier die typischen Sitzecken am Fenster, um das wenige einfallende Tageslicht zu nutzen.
das ist bestimmt sehr heimelig dort, aber wenn die kälte aus den dicken mauern in den körper kriecht ist das auf dauer sicher nicht so angenehm. ich hoffe, du bist nicht krank geworden!!
AntwortenLöschenliebe grüße
mano