Mal wieder das Klavier geschmückt, leider gab es keine Dahlien, die ich so gern genommen hätte, aber die Astern mit dem weißen Rand gefielen mir.
Schöne Post war eingetrudelt, immer eine große Freude! Besten Dank an Mano und Anne-K. Die Samen werden hoffentlich aufgehen, ich freue mich schon auf die Silbertaler.
Es gibt viel zu tun! Neue Schätze sollen entstehen.
Nachdem ich letzte Woche begeistert in Leipzig in der Sonderausstellung der Nationalbibliothek zur "Verbrieften Freundschaft" von dem Illustrator Axel Scheffler war, mußte ich mir unbedingt das Buch kaufen, dass zum Thema erschienen ist. Zu schön seine Umschläge aus Jahrzehnten.
Als bekennender Briefeschreiber habe ich auch ab und zu meine Umschläge gestaltet, aber nie in dieser Konsequenz. Mit soviel Witz und Liebe, es war ein Genuß es zu sehen. Und klar, dass die Empfänger diese Briefe aufbewahrt haben - lange. Hoch lebe die Post! Die Ausstellung ist bis zum 30.12. verlängert worden.
Verlinkt zu Holunderblütchen
Deine schönen Freitagsblümchen passen besonders toll in diese Vase. Gefällt mir! Lg aus Wien
AntwortenLöschenTürkis mit Purpur ist besonders schön, finde ich. Und die Scheffler'schen Briefumschläge: Herrlich!
AntwortenLöschenDanke für deinen wohlwollenden Kommentar bei mir!
Einen Schönen Sonntag!
❤️lich
Astrid
klavier schön beschmückt mit der blaue vase und blumen-blätter pracht * würde gerne so lustige briefe erhalten aber auch versuchen solche zu gestalten und verschicken !
AntwortenLöschenlieber gruss
Aaaaah, Leipzig bis Ende Dezember! Ich werde es nicht schaffen. Aber gut, dass ich weiß, dass es ein Buch zur Ausstellung gibt. Seit dem Grüffelo bin ich großer Fan der Bücher von Axel Scheffler! Liebe Grüße, Gabi
AntwortenLöschenhach, so tolle umschläge!! ich weiß ja nicht, ob die deutsche bürokratenpost solche wirklich befördern würde! ist ja alles nicht nach vorschrift...
AntwortenLöschenliebe feiertagsgrüße
mano
ps: ein wunderschöner strauß!!
AntwortenLöschenIch mag mir gar nicht vorstellen, dass diese fantastischen Briefumschläge auf dem Postwege verloren gehen könnten! Da es bei uns ja in den letzten Jahren immer häufiger passiert, bin ich inzwischen ganz davon abgekommen, gestaltete Umschläge zu verschicken. Traurig eigentlich.
AntwortenLöschenLiebe Grüße - Ulrike