Im Einklang mit der Natur reinigen, finde ich extrem wichtig und ist eigentlich so einfach. Unsere Großmütter kamen mit wenigen Sachen aus. Die Industrie macht uns Glauben, dass man für jedes Fleckchen ein anderes Chemikalchen braucht, alles kiki. Nur in ganz wenigen Fällen ist das wirklich notwendig.
Liebe Post hat mich in letzter Zeit erfreut und ich winke nach Erfurt, Kreischa und Kassel!
Die Maskennäherei nimmt wohl so schnell kein Ende, denn der Trend geht zur Zweit-, Schick- und Witzmaske.
Zweitmaske kenne ich, aber Schick- und Witzmaske ist neu für mich. Vielleicht eine mit Glitzer und Pailletten zum "Weggehen"? Ach, da ist tatsächlich auch hier der Kreativität keine Grenzen gesetzt und jeder wie er mag. LIeben Gruß! Susanne
AntwortenLöschenSchickmaske, z.B. passend zum Oberteil, Witzmasek habe ich noch nicht selber gemacht, aber schon gesehen.
AntwortenLöschenehrlich gesagt, war ich bisher immer zu faul meine putzmittel selber zu machen und benutze produkte aus dem bioladen. abe dein rezept sieht ja wirklich leicht zu machen aus. wieviel essig nimmst du auf 1 l wasser? ich hab eine maske mit ankern drauf :))!
AntwortenLöschenliebe grüße
mano
Es sollte eine 5%ige Essig- Lösung sein. Entweder einfachen Haushaltsessig pur oder Essenz verdünnen.
Löschendanke!!!
LöschenMir reicht es schon, mir im Supermarkt einen Lappen vor die Nase hängen zu müssen, da will ich mich nicht zu Hause auch noch liebevoll mit auseinander setzen. Aber Alternativen zu chemischen Produkten sind mir willkommen, wenn sie funktionieren.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ela