Wußtet ihr, dass heute der Weltglückstag ist? Bis gestern wußte ich davon nichts. Darüber ließe sich lange philosophieren. Glück, welch großes und schöne Wort. Wer legt solche Tage eigentlich fest?
Das Wetter trägt heute hier auf alle Fäle dazu bei, sich besonders gut zum Frühlingsanfang zu fühlen. Sonne pur und blauer Himmel!
Die Mittwoche kommen gerade sehr schnell für mich, schwupps MuMi-Tag. Heute habe ich einen kleinen Beitrag zu Frau Müllerins Gläserthema. Überlagerungen faszinieren mich oft und geben neue Formen frei.
Hier mit transparenten Schnitten, was leider im Bild gar nicht so gut rauskommt. Auf grauem Papier dachte ich, dass die Überlagerungen sichtbarer werden, aber es ist alles sehr zart geblieben. Außerdem wollte ich NON-Perspektiven haben, merkt man duch die Zartheit aber kaum. Wieder etwas gelernt!
Da auf und mit Packpapier, darf es noch gleich zu Frau nahtlusts Themenmonat.
Das sieht klasse aus auf Packpapier mit den gefüllten Überschneidungen...und auch alle Gläser sind von Hand gezeichnet! Das könnte ich mir auch gut als Plakat vorstellen...
AntwortenLöschenLiebe Grüße Ulrike
Zwei tolle Musterideen, auch ich finde die Überschneidungen sehr reizvoll.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Christine
Oh ja, fein, deine Transparenzen und Überschneidungen. Mit Transparentpapier habe ich auch experimentiert und sehe es auch kaum. Glas darzustellen ist nicht so einfach.
AntwortenLöschenIch schicke Musterdank und liebe Grüße am Mittwochabend
Michaela
Ich finde, die Transparenz ist gut eingefangen. Mir gefällt auch die Arbeit mit dem Packpapier. Zwei sehr schöne Collagen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Monika
Oh, liebe Karen, ich mag deine SChichtungen, Überlagerungen, Transparenz! DAs ist so fein und miteinander verwoben, große Klasse! Danke auch für die Verlinkung und für diese tolle Inspiration sowieso :-) LG. susanne
AntwortenLöschenSo einfach eigentlich und doch so viel. Schön, wie sich die Gläser überschneiden und füllen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nina
mir gefällt's!!
AntwortenLöschenlieben gruß
mano
ich bin erstmal am fehlerhaften Datumsstempel hängengeblieben, wohl Berufskrankheit, im Amt werden alle Aktenvermerke mit Datum und Namenszeichen versehen und dort stiften solche Verdreher für Verwirrung.
AntwortenLöschenDie unmöglichen Perspektiven finde ich toll, vielleicht kämen die mit grünem oder rotem Transparentapier noch besser raus.
viele Grüße Margot
Das habe ich gar nich nicht bemerkt, dass ich einen Zahlendreher drin habe, danke dir.hatte dannn auch überleget, ob ich das Transparentpapier mal färbe. Einen Versuch wäre es Wert.
LöschenUi, der Effekt gefällt mir sehr gut, besonders wie du die neuen Formen, die durch die Überlagerungen entstanden sind, herausgehoben hast.
AntwortenLöschenLG
Siebensachen