So wie beim Musterthema geht es auch im Leben zu. Zurück aus Berlin von einem spannenden Tag im Museum der Kulturen .Ganz wunderbar organisiert, stand ich mit meinen Perlen zwischen Vitrinen von alten Trachten . Es war eine Freude mit sehr interessiertem Publikum in so einer Umgebung zu stehen. Ich habe wenig vom Museum selbst sehen können, aber ein Mehr möchte ich unbedingt nachholen.
Zwischen Aus- und Einpacken fiel mir heute ein gefaltetes Stück Papier aus dem letzten Jahr in die Hände. "das Leben ist schön und so bunt" - wie wahr und dazu auch noch dreieckig.
mäandert
Gelkreiden über ein geschnittenes Papier gewischt.
Per Zickzack durchs Land geht es weiter, gleich am Freitag nach Solingen zu einem ganz besonderen Kurs bei Sabine Danielzig. Hoffentlich gibt es ausreichend Muße für Bilder.
Irgendwann besuche ich Dich mal auf einem Markt und kaufe welche Deiner Glasperlen. Inzwischen merke ich mir die mäandernden Dreiecke, die wunderbar fürs Freihandquilting geeignet wären. Viel Freude beim nächsten Workshop wünsch ich Dir! lg, Gabi
AntwortenLöschenhab eine gute zeit in solingen und mach weiter so bezaubernde dreiecksleporellos und kalligraphieschönheiten. der workshop wird dir bestimmt fabelhafte neue techniken eröffnen. ich bin gespannt auf deinen bericht!
AntwortenLöschenvon deiner zickzackerei gefallen mir die wilden berge am besten, so schön blau hab ich sie in murnau bei gabriele münter erlebt!
liebe grüße
mano
Noch ein Quilt! Magst du ihn zeigen? Deine Zackereien machen wirklich Lust, sie zu quilten. Feine Malmittel-Variationen! Das 'Dreiecke' so spannend sein können.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Elvira
@ mano
AntwortenLöschenFrau Münter, da werde ich gleich rot, die habe ich sehr gern
@ zwischendurch
Den Quilt habe ich schon im Blog gezeigt. Da ich nicht so viele Level wollte, ist das alles unter Stoff und Faden gerutscht, ist vielleucht eine ungünsige Variante zwecks wiederfinden.
Dein Leben-ist-bunt-Zick-Zack-Leporello gefällt mir sehr! Wünsch dir eine inspriationsreiche Zeit in Solingen, Ina.
AntwortenLöschenDu bist ja auch ganz schön viel unterwegs, von Berlin über Dresden nach Solingen... und dazwischen hast du noch Zeit für's Zackeln gefunden! Die Schwarz-Weißen gefallen mir sehr, so schön locker! ...und fein auch der Blick auf deinen Schreibtisch mit Entwürfen, Ketten und Getränk!
AntwortenLöschenLieben Gruß Ulrike