Links steht auch zusätzlich auf dem Kopf, aber eigentlich ist es unmöglich , die rechte Variante in jedem Fall erkennbar, sogar, wenn man es viel weiter auseinanderschieben würde.
Weitere Varianten vielleicht später, denn wenn man nicht ordentlich legt nach dem Zerschneiden, fühlt man sich flugs wie beim Tangram verwirrt und es braucht eine Weile.
Ein simpler Scherenschnitt - besprüht und die positiv-negativ-Wirkung ist meist wirkungsvoll.
Sprühen! Das könnte man auch noch ausprobieren, oder Gelli Plate...das ist ja so'n Ding mit diesen Mustern: fängt man einmal an, sieht man sie überall!
AntwortenLöschenInteressante Zaun-Durchblicke bei dir!
AntwortenLöschenAch, ich freu mich immer so über all die kreativen Einfälle in dieser Runde. Zur Zeit ja Rauten-Runde. Liebe Grüße - Ulrike
Scherenschnitt-Rauten-Mandala, was ne tolle Idee... So zerschnittene und wieder zusammengesetzte Bilder (zwei in eins) habe ich mal in einer Ausstellung gesehen, wie Riesenvexierbilder... Lieben Gruß aus dem Schnee Ghislana
AntwortenLöschenGerade erst lese ich , dass du gestern mit Ghislana am Küchentisch gesessen hast und jetzt sehe ich deine tollen Rautenexperimente. Wenn nur der Gartenzaun dawischen ist, kann man das Motiv noch erkennen, aber das Motiv auf dem Gartenzaun, das schafft das Auge dann nicht mehr.. spannend, auch die Scherenschnitt-Variante, mit sowas experimentiere ich gerade ganz viel. Ich danke fürs Mustern und schicke liebe Grüße
AntwortenLöschenMichaela
Die Idee mit den Rauten fasziniert mich so, dass ich das Thema am liebsten gleich in Stoffe umsetzen würde. Da nennt man das dann wohl Diamonds ;--))
AntwortenLöschenSag mal, ist der Rosenkäfer deiner Freundin fertig? Hast du ihn mal gesehen?
Liebe Grüße, deine Heike
Klasse Idee, das Auge das Bild ergänzen zu lassen. Ein bisschen wie ein Blick durch den Maschendrahtzaun.......
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Christine
ja, ich dachte auch sofort an einen maschendrahtzaun!! (hatte ich da nicht eine idee...?). das sieht spannend aus und man kann sicher noch viele interessante variationen finden. deine sprühaktion ist auch sehr gelungen, da bekommt man sofort lust, es dir nachzumachen!!
AntwortenLöschenliebe grüße
mano
Die "RAUTE im RUND" eine gute Idee!!
AntwortenLöschenSchönen Gruß,
Luis
Ja, 'runde' Rauten, da muss man erst einmal drauf kommen! Klasse.
AntwortenLöschenViele Grüße,
Katrin
Du rautierst mir heute am schönsten...
AntwortenLöschenGLG
Astrid
super Scherenschnittmuster... und so schön nicht nur als Schablone zu verwenden, auch das papier selber tut noch gute dienste. klasse Idee!
AntwortenLöschenlg und schönes WE, johanna
So einen Scherenschnitt habe ich Ewigkeiten nicht mehr gemacht. Sieht super aus auf der Zeitung...
AntwortenLöscheneinfach & so schön!
AntwortenLöschenLiebe Karen,
AntwortenLöschengerade habe ich gelesen, dass Du und Ghislana Euch getroffen habt - wie toll ist das denn? Und natürlich versuche ich jetzt auch Deine Büchlein zu falten und wie fast immer bei mir, überlege ich, ob es auch mit Stoff funktioniert, werde berichten.
Deine zerwschnittenen Rauten sind spannend, auch da rattert mein Hirn schon wieder.
herzlich Margot
Dein Scherenschnitt-Muster ist ganz wunderbar!
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Sabine