Wunderbar pflegeleichte Sukkulenten sind immer eine Zierde, auch auf dem Nähtisch .
6 identische Teile schneiden, offenkantig nähen und ausstopfen. Ein Knopf an der Unterseite des Topfes hält per Zug und festem Garn den Kaktus im Topf. So erspart man sich läßtiges Kleben.
Mit Blüten kannn man das natürlich noch beträchtlich aufhübschen. Der blütenfarbige Filz hat sich aber gerade verkrümelt in den Schnipselschachteln. Ich bin mir sicher bei mehr Sonne blüht er ganz von allein.
Creadienstag
Meertje
Süße Kleinigkeit, gefällt mir gut!
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Inken
So einen Nadelkaktus habe ich auch schon nähen wollen. So hübsch aber auch :-)
AntwortenLöschenAch der ist ja schön und so pflegeleicht. Es sieht so aus, als könnte man den auch mit der Hand nähen... tolle Idee.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Sabine
ich hab gerade vorhin meine kleinen kaktüsse bedauert, weil ich ihnen nicht genug aufmerksamkeit schenke. vielleicht sollte ich mir doch einen filzigen zulegen, der meckert wenigstens nicht ;-)!
AntwortenLöschenliebe grüße
mano
Der Kaktus ist ja niedlich und die Nadelblüten passen doch auch sehr gut, wer möchte denn da noch welche aus Filz!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Cora
Der ist bestimmt total genügsam. Leistet dabei gute Dienste. Und ein hübscher Kerl ist er auch noch ;-) Lieben Gruß Ghislana
AntwortenLöschenimmergrün und nicht stachelig... sehr schön...
AntwortenLöschenOb du´s glaubst oder nicht, ich habe HEUTE genau so einen genäht. Aber meiner besteht nur aus zwei Segmenten. Häh ? Hätte ich doch besser drei nähen sollen. Sieht bei dir echt besser aus. Süßes Teil jedenfalls und super als Geschenkle.
AntwortenLöschenLG von Elke
genau richtig für mich, so ein undurstiger Kaktus, allerliebst die weißen Sonnenblütchen...
AntwortenLöschenOh schön, die Sukkulenten und Kakteen sind wieder im Kommen. In meinem liebsten (und einzigsten) Burda Bastelbuch als Kind gab es auch Kakteen aus Filz. Muss mal schauen, ob die nicht noch irgendwo bei meiner Mutter herumstehen... So hübsch! Ich sollte uns auch wieder welche zulegen, das wäre bei unseren schwarzen Daumen nicht schlecht! lg, Gabi
AntwortenLöschenDer ist ja süß! Und die Befestigungsidee sympathisch.
AntwortenLöschenLG, Bele