Schon immer habe ich neugierig den Weihnachstkleid Sew-Along verfolgt, wohl wissend, dass ich das zeitlich nicht hinbekomme. Der Zufall wollte, dass ich zu einem Stück Lillestoff mit goldenen Dreiecken kam. Das schrie nun förmlich nach Weihnachtskleid, zumal ich sonst sehr zurückhaltend mit Glitzer jeder Art bin. Bei Einklang-
Katrin sah ich voriges Jahr ein schnelles Kleid und so war der Plan gefasst. Den Saum habe ich tatsächlich erst am 24.12. mittags genäht, nachdem klar war, dass meine alte Maschine nicht mit einer Zwillingsnadel arbeiten kann. Ich wollte es partout schaffen.
Den Schnitt aus dem Rosa P. Buch, welches ich mir leihen durfte, habe ich etwas verändert, weil ich nur 1,50 m statt der benötigten 1,85 hatte. So ist die Idee mit dem geteilten Oberteil entstanden. Ein paar Anpassungen habe ich auch vogenommen, Brustabnäher mußten verlegt werden und im Rücken habe ich Abnäher eingearbeitet, weil alles viel zu weit war, ein Hohlkreuz tut sein übriges. Da fehlt für mich die eingestellte Rückenmitte.
Der Stoff hat sich traumhaft verarbeiten lassen und trägt sich auch so. Die Falten sind eigentlich nicht vorhanden mit einem Unterkleid.
Verlinkt zum
MMM, dem Mittwochslaufsteg.
Dein geteiltes Oberteil finde ich sehr clever- aus der Not geboren ergeben sich oft wirklich schöne Details. Das wird sicher ein Ganzjahreskleid- etwas dezenter Glitzer kann ja nie schaden. :)
AntwortenLöschenDein Kleid gefällt mir sehr. Das geteilte obere VT macht einen schönen Effekt, finde ich.
AntwortenLöschenLG
Siebensachen
Wow! Das gefällt mir aber gut! Da ist aus der Not eine sehr viel spannendere Variante entstanden, als der Schnitt sie bietet.
AntwortenLöschenGLG
Astrid
Mit dem geteilten Vorderteil gefällt mir der Schnitt noch mal so gut. Witzig, dass manchmal die aus der Not geborenen Sachen zu Lieblingssachen werden. Dein Kleid ist richtig klasse geworden.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Epilele
Genau mein Geschmack....das würde ich kaufen!!!
AntwortenLöschenLG
Annette
Ich kann mich nur anschließen: Glitzer in sehr schöner Version!
AntwortenLöschenLG, Bele
Die Anpassungen tuen dem Kleid gut. Es gefällt mir sehr. Gruß Mema
AntwortenLöschenEs sieht nicht nur schön aus, sondern trägt sich sicher auch noch wunderbar bequem...
AntwortenLöschenIch freue mich immer, Genähtes bei Dir zu sehen!
Liebe Grüße...
Na, das war ein Weihnachtsabend, so schön! Lieben Gruß Ghislana
AntwortenLöschenEin tolles Kleid - schlichter Schnitt, aber sehr wirkungsvoll durch den Stoff!
AntwortenLöschenAlles Liebe,
Marianne
Ich finde auch, dass die Teilung vorne dem Kleid gut tut - das Oberteil bekommt einfach noch mehr Struktur. Sehr gelungen.
AntwortenLöschenDreiecke als stilisierte Tannen und Gold für all den Weihnachtsglitzer = perfekt als Weihnachtskleid. Ist schön geworden. Alle Jahre wieder hast Du nun schon mal ein Kleid, was gibt es schöneres als am 24.12. Nähte zu machen.
AntwortenLöschenTeilungen vorne finde ich allgemein auch gut, teilt die Silhouette.
LG Ute
Sehr schick! Ich mag solche Kleider sehr! Toll gemacht! LG Lotta.
AntwortenLöschen