Seiten

Stricken mit allen Körperteilen ?


Stricken und häkeln hat ja die letzten Jahre wieder rasant um sich gegriffen. Vom Topflappen über Bäume bis zum Panzer(hier) einhäkeln ist alles vertreten. Auch die Experimentierlust der Garnhersteller scheint ungebremst. So dass man als Gernstricker immer wieder aufs Neue verführt wird. Erst recht, wenn man Dinge sieht, wo man sich trotz einiger Fachkenntnisse fragt, wie geht das denn?
Ende vorigen Jahres war ich in einem neuen Strickladen, Frau kann sich so schwer beherrschen und sah Kruschelwuscheldinger hängen. Man wollte mich sogar fast davon abbringen und zur Häkelei animieren, weil das so umständlich wäre. Da war mein Neugierde aber erst recht geweckt. So verließ ich den Laden mit einer Art Netzgarn namens Rete, um einen boahähnlichen Schal zu stricken, den ich nicht wirklich brauchte. Die Beschreibung aus dem Laden war so irritierend, dass ich das www bemühen mußte und dann klappte es tatsächlich. Es ist auch nicht schwer, sondern irgendwie umständlich. Mit entspanntem Stricken hatte es aber rein gar nichts zu tun, eher ein fitzeliges rumfuchteln mit kochlöffeldicken Nadeln. Da gibt es definitiv keine Fortsetzung. Dem Töchting gefiel es aber ausnehmend gut, so dass sie es gleich ausführte.


Beim Suchen nach Hilfe, fiel mir eine Anleitung in die Hände, bei der man sich schon flach legen kann . Unglaublich, aber wahr - Armstricken!!!! Das Ergebnis läßt sich sehen.
Ich kannte ja Fingerhäkeln aus dem Hort unsere Töchter, aber die Steigerung war mir noch nicht bekannt. Wenn jemand was mit den Füßen kann, bitte melden!


10 Kommentare:

  1. son ding habe ich meiner tochter auch gestrickfummelt
    boa ein zweites würde ich davon nicht mehr machen das ist ne fummelei. aber aussehen tut er toll. meine tochter liebt ihn heiss und innig...
    schön ist er geworden dein schal
    danke für den link das ist ja lustig ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Das Armstricken ist ja unglaublich ... und dein Schal einfach schön.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht wirklich toll aus, das Gewuschel. Schade, dass es so aufwendig ist. Ließe sich sowas nicht auch bequem erhäkeln o.ä., ohne Sondermaterial?
    Das Armstricken finde ich ja ganz klasse, das wäre doch auch etwas für T-Shirtstreifen oder so, um dann am Ende einen Korb oder einen Teppich daraus zu winden.

    AntwortenLöschen
  4. Der Schal ist toll geworden, die Arbeit hat sich gelohnt!
    Was es nicht alles gibt, ich wußte gar nicht, dass man auch mit den Armen stricken kann! Man lernt nicht aus!
    Liebe Grüße von Antje

    AntwortenLöschen
  5. Schade, dass es keine Fortsetzung gibt, der Schal ist nämlich toll. Aber ich verstehe dich schon, stricken soll entspannen und nicht mühsam sein.

    AntwortenLöschen
  6. Mit diesem garn habe ich auch schon geliebäugelt ,das ergebniss sieht
    schon toll aus aber wenn ich deine
    zeilen lese oh je da lass ich es besser.
    liebe grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Der Schal ist toll geworden, mal ganz unabhängig davon, wieviel Fummelei das war. Ich habe mir die Anleitung von Lana Grossa mal angesehen, das ist ja echt crazy!

    Armstricken finde ich jetzt nicht so prickelnd, da arbeite ich doch lieber ganz klassisch mit Nadeln, bitte gut handlich (so 3-5er) :-)

    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  8. Unglaublich - die Welt steckt voller Geheimnisse ... ich finde es faszinierend. Danke ...

    und danke auch für den E.T. ./.KleeSchmunzler ...


    die Lüftung der Frage findest du hier

    http://herzmalereien.blogspot.com/

    ♥ Manu

    AntwortenLöschen
  9. toller schal. aber ich habe schon sooo viele und dieses jahr hab ich noch gar keinen gebraucht...

    im text habe ich auf die seite mit dem schnitt verlinkt,hast du es gefunden?

    grüße ins nachbarland...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.