Gewitterfische für IMAGO

Wer künstlerisch ganz vielfältig in Kinder-und Jugendarbeit unterwegs ist, weiß wie wichtig und sinnvoll das ist und wer da schon länger dran ist auch ,wie mühsam es ist kontinuierliche Arbeit in diesem Bereich aufrecht zu erhalten. Erst recht, wenn man sich auf die Fahne geschrieben hat, es nicht nur für Kinder betuchter Eltern anzubieten, sondern es allen zu ermöglichen. Arbeit mit Schulverweigerern, Flüchtlingskindern etc. gehört regelmäßig dazu.
In diesem Bereich arbeitet die   IMAGO Kunst- und Designschule e.V. Erfurt, die mit einem enormen Engagement 4 Frauen gegründet hatten und die diesen Herbst tatsächlich 20-jähriges Bestehen feiert. Welch ein Erfolg! Selbst umziehen mußten sie zweimal mit allem in dieser Zeit.
Wie viel Kraft eingesetzt werden muß, um solche eine Einrichtung am Leben zu erhalten, die jedes Jahr erneut um jeden Cent kämpfen, Fördertöpfe ausfindig, Sponsoren finden muß, können sich viele nicht vorstellen, die einem geregelten Büroalltag nachgehen. Immer zusätzlich zum Kursalltag der Schule und den Ausstellungen an verschiedensten Stellen der Stadt.

Mit einer großen Präsentation " Vielfalt im Quadrat" im Haus der Sparkassenverbandes Hessen-Thüringen wird das Jubiläum sichtbar gewürdigt und gefeiert.

Jeden , der diese Arbeit unterstützt, die weit weniger Lobby hat als z.B. Musik im jugendlichen Bereich, möchte ich "Danke!" zurufen und vorallem "Weiter so!"

In Abständen habe ich dort auch Projekte betreut und Kurse gegeben. Alle Dozenten der letzten Jahre wurden gebeten einen 50x50 Rahmen zusätzlich zu gestalten für die Ausstellung, die dann versteigert werden zu Gunsten der IMAGO. Sehr gern bin ich dieser Bitte nachgekommen.




























Hier ist mein Beitrag, der den Titel Gewitterfische bekommen hat.




































Jede Spende ist willkommen, auf der Imagoseite ist auch das Spendenkonto vermerkt. Auch der kleinste Betrag hilft.

Der Titel des Flyers zeigt Ausschnitte der Kalenderposter, die die Schule jedes Jahr für und mit Hilfe von Sponsoren erabeitet hat. Schaut euch die oben verlinkten Seiten von Imago an, es ist ein Genuß!





11 Kommentare:

  1. LIebe Karen, die Fische sind der Hammer und das Gewitter toll - ich mag es. Sind die Fische "einfach" kopiert und ausgeschnitten? Sieht auf jeden Fall umwerfend aus.
    LG. Susane

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Susanne,die Fische sind aus irgendeinem Werbeblatt. Wenn durch Schrift nix verdeckt ist, hebe ich so etwas öfter mal auf für Collagen. Ich mag das Vermischen von Techniken sehr.

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass ein solcher Verein trotz aller Widrigkeiten 20 Jahre übersteht. Und wie wichtig & heilsam das Finden des eigenen künstlerischen Ausdrucks für viele Kinder & Jugendliche ist weiß ich nur zu gut nach fast 45 Jahren Tätigkeit in diesem Bereich, mit der ich schon während meiner Ausbildung in Jugendfreizeitheimen angefangen habe. Du hast schon recht, die Musik hat da eine stärkere Lobby. Aber beiden Fächern geht ja langsam in den Schulen die Puste aus, da ist solche Initiative bald nur noch die einzige Chance...
    Schön, wie du die Sache unterstützt.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen,
    Deine Fisch-Blumen sind so toll.
    Ich klicke mich gleich mal rüber zu Imago.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  5. jetzt habe ich geguckt, Erfurt ist von mir in 2 Stunden mit der DB zu erreichen, mich reizt es hinzufahren und die Arbeiten inklusive Deiner Gewitterfische anzugucken,

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Initiative - Gratulation zu 20 Jahren! - und Dein Bild gefällt mir auch ausgesprochen gut!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Illustration ist dir da gelungen! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Kein Wunder, dass es an solch einem tollen Geburstag Fische regnet! Die seltenen Gewitterfische sind eine Spezies, die ich mag: fein komponiert & doch mit Krawumm ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Eine großartige Initiativer und dein Betrag in Form dieser Collage gefällt mir ausgesprochen gut! Die Kalligrafie ist doch bestimmt auch von dir?!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Gewitterfische - sehr cool! Wie gut ihnen das Rot steht...
    Viel Erfolg für das tolle Projekt!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Grandioses Projekt, Deine Hewitterfische sind toll. Vielleicht sehe ich sie ja mal im Original.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...