stoffspielerei 37 - farbiger Mantel fürs Telefonino



Die monatliche Stoffspielerei mit dem subtilen Titel "Fäden auf Farbe", den Ute von 123-Nadelei als Gastgeberin ausgegeben hat, sollte dieses Mal mit einem wirklich nutzbaren Teil enden. Mein Telefonino braucht schon länger einen Mantel für die kühlere Jahreszeit und da alle schon in grau/schwarz laufen, gibt es Farbe satt. So ist es auch schneller in den Tiefen der Tasche zu finden.








Einfacher Filz, Netzreste aus dem Baumarkt, die bei mir in einer Kiste für Druckutensilien auf Einsatz warten und goldgelbe Gaze, Maschinen- und Handstiche in verschiedenen Farben. Das Telefonino ist zufrieden.

Hier werden heute die Links zum Thema gesammelt . Vielen Dank!


Die monatliche Stoffspielerei ist eine Aktion für textile Experimente. Sie ist offen für alle, die mit Stoff und Fäden etwas Neues probieren möchten. Der Termin soll Ansporn sein, das monatlich vorgegebene Thema soll inspirieren. Jeden letzten Sonntag im Monat sammeln wir die Links mit den neuen Werken – auch misslungene Versuche sind gern gesehen, zwecks Erfahrungsaustausch.











16 Kommentare:

  1. Oh, das sieht toll aus! Als ich die Materialliste gelesen habe, habe ich echt gestaunt - so verschiedene Dinge! Und dann so ein homogenes Ergebnis.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Schön, wie die vielfältigen Materialien ein ganzes ergeben. Und das Grün macht wirklich gute Laune!
    Ich mag ja auch, dass Du von Telefonino sprichst - so ein schönes Wort!
    Lieben Gruß von Jule

    AntwortenLöschen
  3. Da kann sich Dein Telefonino freuen, hat es kuschlig im Winter ;-))
    Sehr stimmig hast Du die Zutaten gewählt und gestaltet. Mir gefällt die Mischung aus Transparenz mit den gewählten Farbtönen. Die Stickstiche sind wie die Tüpfelchen auf dem I.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Beim ersten Bild wusste ich erst nicht, was es ist :D Das Foto hat tatsächlich etwas Explosives. Und das gesamte Werk ist die sehr gut gelungen!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Ich nehme an, nicht nur das Telefonino freut sich, sondern du auch. Was für ein spannender Material-Mix, aus dem dann so ein schönes Ganzes wird. Fröhliches Farbensuchen dann in der Tasche ;-) Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Es strebt direkt in Richtung Frühling, das Mäntelchen!
    Liebe Grüße und eine gute Woche!

    AntwortenLöschen
  7. Einen spannenden Materialmix hast du für dein Telefoninokleidchen verwendet. Das Ergebnis gefällt mir gut.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  8. Ganz großartig und bezaubernd. Dein Materialmix und die Zusammenstellung sind klasse und harmonieren ganz wundervoll. So ein individuelles Mäntelchen würde ich auch gerne für mein Telefonino (was für ein süßer Name) haben wollen. LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. das mag ich aber sehr gerne! grün kommt gleich nach blau als lieblingsfarbe und den ton finde ich besonders schön. leider gibt es nie wintermäntel in dieser farbe!! toll finde ich deine materialien und die stickereien.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag Dein Blümchen auf Grün sehr - so zart und doch ausdrucksstark. Und die Materialvielfalt ist echt toll.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  11. Waaah, wie wunderschön und vielschichtig.
    Und durch die kleine Fläche ist man gezwungen genauer hinzugucken und so viel Schönes zu entdecken. Ausgangspunkte für so vieles!!
    (z.B. für das Dreidimensionale im November. Das mit dem Netz gefällt mir so gut!)

    AntwortenLöschen
  12. Das erste Foto ist ja toll und lässt nicht ahnen, was es ist!
    Wunderbare Stoffcollage mit diesen so unterschiedlichen Materialien! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Toll, wie die du diese unterschiedlichen Materialien ausgewählt hast, ergibt ein stimmiges Ganzes. Die Farbe ist sowieso toll, da wirst du dein Telefonino bestimmt nicht übersehen. LG Christiane

    AntwortenLöschen
  14. So ein schickes Teil. Da ist dein Telefonino aber ausgehschick geworden.LG ute

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das Thema hast du super umgesetzt! Auf rot sieht das ganz bestimmt auch super aus.

    Gruß Marion

    PS: Und verstricke deine Cotton mit ganz normaler Sockenwolle zusammen. Da labbert die nicht!

    AntwortenLöschen
  16. Schön, es ist fast wie eine Kollage auf Stoff, sehr künstig

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...