Ordnungshelfer

Den Kabelsalat im Schubfach hatten wir zwar schon etwas eingedämmt, in dem wir alte Papprollen hochkant gestellt hatten zum separaten Sortieren, aber das Einfädeln war dann doch immer mühsam, weil es nie wirklich von der Größe gepasst hat. Etwas Bewegliches und Variables mußte her.

Zwei Platten aus einer Filztüte längs halbiert, zur Kabelunterscheidung farblich verschieden.

Vesetzt zieharmonikamäßig zusammennähen. Man muß vertikal arbeiten, denn die Reihenfolge der Nähte ist entscheidend, sonst kommt man an bestimmte Stellen nicht mehr heran. Die Abstände kannn man beliebig variieren, so entstehen unterschiedlich große Fächer.

 Die Beweglichkeit erleichtert das Einsortieren der Kabel immens und man kann es ewig erweitern.

creadienstag
Dienstagdinge


7 Kommentare:

  1. Schön, dass du da die Reihenfolge der Nähte dazu geschrieben hast, ich musste da erst mal kurz drüber nachdenken.
    Ich könnte mir das auch gut als Inneneinteilung für eine Kosmetiktasche vorstellen, zum Fixieren der Fläschchen die nicht so herumkullern sollen.
    Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.......
    Danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen
  2. Gerade hatte ich angefangen, Klopapierrollen zu sammeln. Sollte ich da noch mal drüber nachdenken?
    Interessante Idee.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Du kommst ja auf verrückte Ideen, aber kreativ und wirklich sinnvoll!
    Lieben Gruß Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee! Sowas brauchen wir auch. Richtig klasse!

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  5. Großartige Idee, und danke fürs Erklären der Näh-Reihenfolge! lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Wow. Tolle Idee. Sper nützlich. Danke fürs zeigen. LG Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...