Mustermittwoch - Faden Bänder Knoten - Kettenstiche

Dieser Mustermittwoch kommt sozusagen aus der Mottenkiste und ergänzt dieses Mal auch das letzte Stoffspielereithema bei Suschna

Eine Weste, die ich  den 90ern gemacht habe und noch immer besitze, weil einfach viel Arbeit drin steckt. Eigene Idee und heute mal vermustert.


Das Garn stammt ursprünglich aus der Schuhindustrie und wurde für Ziersteppstiche eingesetzt. Polyester in Regenbogen, die 90er waren ziemlich bunt. Das Ganze reine Handarbeit versteht sich.




Ob die Weste noch mal zum Einsatz am Körper kommt, glaube ich eher nicht, aber immerhin hatte sie heute einen kleinen Auftritt.

verlinkt zu handgestickt bei made with Blümchen




11 Kommentare:

  1. Das sieht nach einer Menge Arbeit aus! Verständlich, dass du das nicht entsorgen willst, auch wenn du sie nicht mehr trägst. Aber wer weiß, vielleicht ist es in zwanzig Jahren wieder angesagt? In der Mode kommt alles wieder... LG Christa

    AntwortenLöschen
  2. Der kleine Auftritt sei der Weste nach so langer Zeit des Schlummerns vergönnt und wer weiß, ob sie nicht doch wieder der letzte Schrei wird... Also gut aufbewahren das Schätzchen und sich zwischendurch immer wieder an der tollen ARbeit erfreuen!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja schön mit den bunten Kettstichen!
    Du Glückliche, dass du Platz zum Aufheben solcher Schätze offensichtlich hast - du glaubst gar nicht, wieviel selbstgemachter Kleidung ich habe wegwerfen müssen! Wenn ich jetzt so daran denke, tut es mir immer noch leid, dass ich es getan habe.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen, mein Theater- verrückter Sohn hätte für diese Weste sofort Verwendung! Ein tolles Teil. So bunt ist unsere Vergangenheit ;-);-);-)
    Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir. Herzliche Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
  5. Ach, wie schön, dass das gute Stück mal gezeigt werden kann. Was man alles schon so gemacht hat, in einem kreativen Leben...
    Ich freu mich an den bunten Kringeln, Musterdank
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karen,
    die Weste ist es auf jeden Fall Wert gezeigt zu werden, denke irgendwann kommt sie auch mal wieder zum Einsatz, wie schon geschrieben wurde als Kostüm für Theater oder Zirkus.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  7. So viel Regenbogenarbeit, das hat den Himmel bestimmt zum Leuchten gebracht!

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich verstehe dich zu gut, dass du diesen Schatz nicht entsorgst...
    Solch bunte Westen hat der Herr K. lange getragen und ich habe ihm welche genäht aus wunderbaren Stoffschätzen. Und auch solche aus Seide, die ich selber bemalt habe. Die hängen auch noch im Schrank, ungetragen. Mir scheint, man war damals einfach farblich sehr viel mutiger...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön regelmäßig! Viel besser als ich mit dem Tambourwerkzeug. Und als Rapport finde ich es auch sehr gut. Die Geschichte dieses guten Stücks ist nun im Internet verewigt - das ist doch auch eine feine Sache.

    AntwortenLöschen
  10. so ein prachtstück kann man einfach nicht entsorgen!!
    liebe grüße, reichlich verspätet, von mano

    AntwortenLöschen
  11. Ja: 1990er-Jahre pur! Allein schon als Zeitdokument ist dieses Teil aufhebenswert, ganz abgesehen von der Arbeit, die drinsteckt. Und weil sie handgestickt ist, wollte ich Dich fragen und einladen, ob Du den Beitrag nicht auch bei meiner "handgestickt" Linkparty verlinken möchtest, denn dort sind auch ältere Beiträge sehr gern gesehen. lg, Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...