Japanische Nadeln können wir auch

Beim Bericht von Frau Nahtzugabe  der Kölner H+H Messe , fiel mir der Link zu besonderem Nähzubehör einer japanischen Firma sofort ins Auge - klein, fein und edel, keine Frage. An solch feinem Schnickschnack können sich besonders Nähverrückte begeistern.
Als ich die Nadeln sah, war sofort klar, das ist machbar für eine  perlenmachende Stoffbegeisterte! Sind doch auch schon Maschenmarkierer für Strickwütige entstanden. Sofort dachte ich auch an alte Hutnadeln, die natürlich drei Nummern größer waren, aber auch immer faszinierend.






 Die Kleinen sind zum Vergleich normale Stecknadelgröße.

Ob sie tatsächlich im Nähalltag Sinn machen? Ein optischer Höhepunkt im Nadelkissen sind sie allemal.  Sollte ich damit in Produktion gehen? Als 5er-Pack ein schickes Geschenk für Nähnerds.






Das schwarze Nadelkissen aus Samt ist übrigens schon knapp 100 Jahre alt.

verlinkt zum Creadienstag

14 Kommentare:

  1. Oh sind die toll! sicher eine Marktlücke!
    Liebe Grüße und eine gute Woche!

    AntwortenLöschen
  2. Optische Höhepunkte im Nadelkissen sind was Feines. Und solche feinen habe ich in Japan gar nicht gesehen... Aber ich war auch nicht in Läden für Näh-Nerds ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. In der Tat ein optischer Höhepunkt. Da würde ich mir glatt noch mal ein richtig schickes Nadelkissen nähen. d.h. du musst in Produktion gehen ich fände das ein tolles Geschenk.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Na klar, in Produktion gehen! Mit so wunderschönem Werkzeug fließt die Inspiration nur so!

    AntwortenLöschen
  5. Da fragst du noch?????? Natürlich Produktion!! *schmacht*
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  6. Verführerisch, fürwahr....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Nicht nur im Nadelkissen, auch an der Pinnwand könnten sie ein Hingucker sein! Die würde ich auch unbedingt kaufen wollen! Aber ist es nicht unglaublich fummelig, sie anzufertigen, hab ja keine Ahnung von der Glaskunst?
    Vielleicht kommen ja auch Hüte wieder in Mode, wenn es solche tollen Nadeln dafür gibt?
    Beste Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde auch, das wäre ein tolles Geschenk! Und eine gute Idee, dass Nicht-Näherinnen solche Nadeln an Pinnwänden nutzen können. Ich habe schon sehr lange einen kleinen grünen Glasfisch im Nadelkissen stecken - mir reicht es, dass er hübsch ist, er muss keinen besonderen Nutzen haben. Solche schönen Nadeln würde ich einfach dazustecken und wäre zufrieden.

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, sehr hübsch und allein deswegen haben sie eine Daseinsberechtigung.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde sie mir sofort kaufen, die kleinen Farbtupfer, einfach zum Angucken!

    AntwortenLöschen
  11. Ich danke euch herzlich für die Rückmeldungen, das werde ich mir das wohl echt überlegen!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karen,

    muss immer alles Sinn machen?
    Ich finde Deine Nähnadeln einfach nur wunderschön und würde sie benutzen um meine Keilrahmenpinwand zu verschönern und an ihr z. B. ein Lederband mit Federn aufhängen.
    Ja ich glaube, die wunderschönen Perlennadeln würden sich gut verkaufen lassen.
    Ich könnte mir sie mir auch als Hingucker an einem Mandelrever vorstellen.

    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  13. Eine Marktlücke ist das bestimmt, wenn du damit in einem "Geschenkpreisrahmen" bleiben kannst. Musst du dann schön präsentieren, damit man die Nutzungsmöglichkeiten gleich erkennt und alles wertschätzt. Man könnte sie ja auch gleich zusammen mit so einem Nadelkissen anbieten? Könnte ich mir auch gut auf einem Marktstand vorstellen.

    AntwortenLöschen
  14. sind die aber schön!!! ich würde sie auch haben wollen!
    lg, mano

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...