Bunter Freitag





In unserer Nähe ist ein Stück Grün gerodet worden wegen Baumaßnahmen. Von 4 verschiedenen Zweigen habe ich etwas mitgenommen und staune jetzt, was aus welchem Zweig hervorlugt. Das Einzige, was ich als botanischer Tiefflieger erkennen kann, sind Weidenkätzchen.


Überall habe ich Blaubeerkraut in der Wohung verteilt und hier stehen ein paar Tulpen drin. Herzlichen Dank liebe Ulrike, ich habe mich sehr gefreut über frühlingsfrische Grüße im Kasten.


 10 Tage Basenfasten mit Genuß geschafft, aber jetzt auch wieder Freude an Kaffee & Co.

 Für die sonntägliche Stoffspielerei große Wäsche gemacht.
Habt ein sonniges farbenfrohes Wochenende!

verlinkt zum flower friday

Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

Botanischer Tiefflieger?! Super - dem schließe ich mich an und finde den Ausdruck für mich auch sehr passend. Ansonsten: Sieht hübsch aus bei dir. Noch blüht gerade nichts in der Wohnung, da kann ich erst morgen beim Einkaufen Abhilfe schaffen. Genieße das Wochenende, und ich freue mich auf Shibori!
LG. Susanne

Mond hat gesagt…

Ach, zu gern hätte ich auch gefärbt, aber mit Besuch und Frühlingsferien schaffe ich es leider nicht, an den Stoffspielereien teilzunehmen...

Ich bin aber gespannt auf Deinen Beitrag!
Liebe Grüße,
Mond

Judika hat gesagt…

Liebe Karen,
die Ranunkeln auf dem ersten und zweiten Photo haben eine Wahnsinnsfarbe.
Auf die sonntägliche Stoffspielerei bin ich gespannt, das Thema interessiert, mitmachen war leider nicht drin, ich lasse mich aber gerne anregen ;-).
herzlich Margot

ULKAU hat gesagt…

Das Grün in der Mitte der Ranunkeln sieht umwerfend schön auch, wie auch die skurillen Blaubeerzweige, die ich so gerne mag. Leider wachsen hier in meiner Gegend kaum welche.
Ganz viel Spaß dann beim Shibori-Kurs!
Schönes Wochenende von Ulrike

Lucy in the Sky hat gesagt…

Die Wäsche sieht ja schon vielversprechend aus - ich mache meine Wäsche jetzt auf und bin sehr gespannt, ob es so geworden ist, wie ich geplant habe. Mein Beitrag kommt Sonntag sicher erst gegen Mittag - ich habe morgen keine Gelegenheit, bei Tageslicht Fotos zu machen.

buntistschön hat gesagt…

Wie lustig, das gleiche hatte ich auch vor! Heute wurde vor der Tür ein großer Baum geschnitten und ich wollte ein paar Zweige stibitzen aber leider war ich zu spät 😟
Diese Ranukeln sind toll! LG und ein schönes, kreatives WE, wünscht Annette

Bele hat gesagt…

Ich bin schon sehr gespannt auf die Sonntagsspielereien! Deine Kostproben sehen schon sehr vielversprechend aus.
LG, Bele

Birgitt hat gesagt…

...so besonders schöne Ranunkeln...interessante Farbe...
die gelbe Blüte an den Zweigen könnte eine Kornelkirsche sein, aber genau kann ich es nicht erkennen,

wünsche dir ein schönes sonniges Frühlingswochenende,
liebe Grüße Birgitt

Astrid Ka hat gesagt…

Schönes Stillleben mit den Zweigen, interessant anzuschauen, da originell komponiert.
Bon week-end!
Astrid

made with Blümchen hat gesagt…

Ach wie schön, dein Shibori! Leider schaffe ich es mit krank-gewesen-Sein, FrühlingsArt-Post-Vorbereitung und Stoffflohmarkt, der morgen stattfindet, diesmal überhaupt nicht zu den Stoffspielereien. Dafür werde ich am Montag genüsslich alle Eure Beiträge lesen und mich inspirieren lassen. Das Muster der Postkarte von Ulrike findet sich auf dem Mini-Buch wieder, das ich von ihr bekommen habe. So schön. Schönes Wochenende und viel Spaß morgen bei den Stoffspielereien! lg, Gabi

monique carnat hat gesagt…

wunderschöne blumen und die zweigen bringen viel leichtigkeit *
und viel spass mit der stoffspielerei für wochenende :)

Ines Hlsberg hat gesagt…

So ein schöner Frühlings-Post! Heute war bei uns auch endlich Sonne (nach trüb und Nebel die Tage zuvor). Ich habe auch fleißog gefärbt, allerdings in etwas andere Farbe (nicht so shibori-typisch...).
Bis Sonntag zu den Stoffspielereien!
Liebe Grüße
Ines (Nähzimmerplaudereien)

mano hat gesagt…

ha ha, du botanische tieffliegerin!! ich bin schon sehr gespannt auf die shibori ergebnisse, denn sobald es wärmer wird, will ich draußen färben!
liebe grüße
mano, ranunkelliebhaberin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...