Mustermittwoch - Rauten überlagert

Im Textilen gibt es so viele Rauten, dass man einen ganzen Beitrag nur über Patchwork machen könnte. Die Möglichkeit Rauten passgenau zu Mustern und räumlichen Bildern wachsen zu lassen sind gigantisch. Ich möchte aber zum zweiten Rautentag nicht auf fertige Werke zurückgreifen, sondern wieder selbst rautieren.



 Allein quer und längs gesetzt, bringt große Unterschiede.


 





















Es ist wirklich enorm, was man mit einer einzige Größe an Vielfalt erreichen kann.
Noch mehr "Rautierendes" bei Frau Müllerin.

17 Kommentare:

  1. Auch wenn es gedruckt ist, wirkt es sehr textil, wahrscheinlich weil man diese Muster von Pullovern und Strüpfen so gut kennt. Tolle Rautenspielerei, aber ein Patchwork-Post zu dem Thema würde mich auch interessieren. Ist ja noch länger Februar.
    Musterdank und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Ja klasse, du hast ja das Westenmuster hier gedruckt! Durch die Überschneidungen entstehen immer neue Rauten in neuen Farben! Welch ein Spaß, nicht wahr, schier unerschöpflich...
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. "Rautieren" ist ja eine herrliche Wortschöpfung... Die Überschneidungen sind auch so spannend. Und die Farben, so farbig und doch so ruhig. Gefällt mir sehr. Ich grüße nach Dresden - Ghislana (PS: Am WE fahre ich zu einem Zwischenstop nach Hause, dann noch mal eine Woche Grimma, mir kommt meine Pause richtig lang vor, endlich mal wieder das Gefühl, dass die Tage lang und nicht kurz sind...)

    AntwortenLöschen
  4. Bin auch großer Fan von "Rautieren" und finde es großartig, was sich hieraus alles ergibt. Die einfachsten Formen udn Stempel/Schablonen sind dafür dann auch echt die besten, oder? Wundervoll!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. So-so schöne Rautierungen : ) Schon allein das Wort ist klasse und gehört geschützt ; )
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  6. Diese Überlagerungen - das ist das, was ich bei textilen Rautenmustern so faszinierend finde, dies Farbmischungen.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. ...herrliche Muster mit den übereinander gedruckten Rauten...sehr schön rautiert :-),

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. ganz fabelhaft rautiert!! die überlagerungen sind toll und wirken plötzlich total lebendig. ich mag das mit den zeitungsüberdrucken besonders gern. ich hab her auch schon so einfache rautenstempel aus moosgummi geschnitten, da sind mir deine heutigen rauten eine gute inspiration!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee mit den Überlagerungen, die Wirkung ist super, sehr lebendig. Und dann gibt's bei dir auch echte Pullundermuster.
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Seeehr schön! Harlekinmuster für Karneval!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön. Ich komme ja gerade zu nix, aber für das Genießen deiner Rautespielerei ist Zeit. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  12. Echt cool, was Du da gezaubert hast. Einiges erinnert mich an Pullimuster der 70er.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Ich bewundere deine sehr akribische Arbeiten!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. leicht, transparent, sehr fein & anregend (auch für nicht ganz so akribische Arbeiterinnen ;-))

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön. Die oberen Muster erinnern mich an einen Pullunder, den ich als Kind hatte. Rauten kann man sicher auch fein Stricken, aber in Deinem Musterbuch gedruckt finde ich sie auch sehr toll. Musterbuch... Sowas werde ich mir zulegen, wenn ich denn mal weniger nähe und mehr mustere. Liebste Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  16. "Rautieren" was für ein Wort. Nicht nur, dass wir überall Rauten sehen/suchen, wir erfinden nun auch eine eigene Mustersprache :D
    Sehr schön, welche neuen Farben sich durch das überlappen ergeben!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...