Mustermittwoch - Schachteln für den Advent




Michaela hat zu ihrem Musterjubiläum aufgerufen zu zeigen, was denn so aus den Mustermittwochexperimenten geworden ist. Viel kann ich dazu leider gar nicht beitragen, da bis auf weniges, was in einem kleinen Heft verschwunden ist, das Meiste auf losen Blättern passierte. Und diese sind zumeist verarbeitet worden: zu Umschlägen, Geschenkboxen, Karten etc.und damit in der meist irgendwo hingereist. Die Siebdrucke auf Stoff habe ich immer noch ordentlich zusammen, aber komplett unvernäht.
Hier ein paar Blätter vom Make Marking des letzten Monats, die zu Schachteln wurden und wahrscheinlich als Adventskalender dienen werden. Dieses Tetraeder heißt Hildegards Schächtele und man findet die Anleitung hier. Schnell gefaltet, sehr stabil und zu öffnen auf Druck wie bei einer Klemmspange, die es bei Brillenetuis oft gibt. Eine geniale Idee und in jeder Größe machbar. (Genauso wie die Hefte, die schon gestern zu sehen waren.)
Besonders schön finde ich, wenn man unterschiedliche Papiere benutzt, denn sie besteht aus zwei Modulen.








Da kommen dann noch krachrote Zahlen dazu , sowie ein paar Schachteln in Rot und ein Kalender aus den Muster-Aktionen entsteht. Danke Michaela!





Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

Ui, schon wieder eine feine Idee - wie zuvor auch bereits. Ich habe beides mal abgespeichert und muss mir das mal in Ruhe zu Gemüte führen. Vielleicht mache ich so ein feines Teilchen mit Ornamentpapier diesen Monat nach... Mal überlegen. Danke jedenfalls. Sieht super aus! Darf ich bitte auch so einen Kalender bekommen... :-)
LG. Susanne

ULKAU hat gesagt…

Habe ich gleich runtergeladen, deine klasse Schachtel-Anleitung! Deine verwendeten Papiere machen sich hier ausgesprochen gut! LG Ulrike

mano hat gesagt…

die sind ja toll!! deine markmaking-schriften machen sich allerbestens auf den tüten. und mit roten zahlen werden sie bestimmt total weihnachtlich! ich lad mir die anleitung gleich noch runter!
lieben gruß von mano - und danke für deine mail!

Müllerin Art hat gesagt…

Superschön!
Ich habe immer eher das Problem mit der Füllung, schöne Verpackungen gibts genug. Ich würde mich auch über einen leeren Adventskalender freuen, über so einen natürlich!
Musterdank und liebe Grüße
Michaela

Lucy in the Sky hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut aus dem schwarz-weißen Papier, was für eine raffinierte Faltung! Ich muss mir mal eine nweg überlegen, wie ich solche Anleitungen bei Bedarf wiederfinde - wenn ich versuche, gezielt nach sowas zu suchen, finde ich nur schrecklich hässliche Sachen.

Moni hat gesagt…

Oh, diese Schächtelchen sind wunderschön, so "mark gemaked" und dann noch schwarz-weiß - ich glaube, die müssen ganz oben auf meine to-do-Liste!!!
Liebe Grüße
Moni

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Was für ein schöner Kalender, was für feine Schächtelchen... Lieben Gruß Ghislana

Judika hat gesagt…

Hildgards Schächtele gefallen mir sehr, leider bin ein Falt-Legastheniker.
herzlich Margot

kaze hat gesagt…

@ judika
Das schaffst du spielend, das ist wirklich leicht.Zweimal fast das Gleiche.

LOCKwerkE hat gesagt…

Wow, was für ein schöner Kalender das werden wird. Total klasse. VG Karin

papiertaenzerin.com hat gesagt…

... noch so eine wunderbare Papieridee, sehr grafisch & fein das Schachtelwerk

eva a(r)t work hat gesagt…

Meine Güte, die sind ja traumschön, diese Schachteln! Bin hin und her und weg! Öh, mal ne Frage: Kannst du uns zeigen, wie man die faltet?
Liebe Grüße, eva (die auch schon wieder "busy" an der Adventspost frickelt).

eva a(r)t work hat gesagt…

Sorry, lesen können hilft im Leben durchaus weiter!!!! Ja,auch ich habe den link nun gefunden! Danke!!

Petra Paffenholz hat gesagt…

TOLL was kann ich noch zufügen nachdem so viele sich dazu geschrieben haben!
LG pipistrello

dorette hat gesagt…

das mag ich gern. normalerweise bin ich ja eher für bunt zu haben, aber deine verpackung ist super. schlicht und elegant.

Mi Schra hat gesagt…

Oh so viele schöne Muster! Da staune ich. Bin neu dazu gestossen bei Müllerin Art und einfach überwältigt von all den schönen Mustern ... und vor allem was alles entstanden ist!
Liebe Grüße
Michelle - MiSchra ♥

RAUMIDEEN hat gesagt…

Was für schöne Schachteln, da muss ich unbedingt schauen, wie sie gefaltet werden. Ich mag es, wenn Musterpapiere verwertet werden. Deine in schwarz-weiß gefallen mir besonders gut!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
Cora

Franzy vom Schlüssel zum Glück hat gesagt…

Oh, die sind klasse
tolle Form!

Viele liebe Grüße

Franzy

eva a(r)t work hat gesagt…

Liebe Karen, ich brauche deine Anschrift, um dir die Wundertüte zu schicken...bitte mail an dieschulls@hotmail.com
Liebe grüße
eva

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...