Mary Poppins trägt PAM

Im Haus kaze wird auch noch ab und zu genäht, deshalb husche ich mal fix als Mary Poppins beim MMM vorbei, bei dem man wieder sehr inspiriert wird.

Bluse PAM aus der "La maison Victor" hatte es mir gleich angetan. Bequem wie ein Shirt, aber etwas feiner durch Gewebe, schön lässig für Hose und Rock. Vernäht habe ich eine dünne Viskose. Ohne Änderungen passend.






Der Schnitt hat viel Potential für Veränderungen, wie ich finde,die bei den nächsten Varianten ausprobiert werden.
Knöpfchen statt Bindeband oder eine Falte im Rücken. Schön wäre auch ein Krawattenmuster in Seide, aber erstmal finden. Der nächste Stoffmarkt kommt bstimmt!

Kommentare:

Siebensachen hat gesagt…

Sehr gut gelungen und nett fotografiert. Ja, die Bluse Pam erfreut sich großer Beliebtheit. Ich hab sie auch genäht, fand den Schnitt allerdings ziemlich reichlich und musste verkleinern. Bei dir und den anderen sieht die Bluse immer sehr viel besser passend aus. Seide als Material kann ich übrigens empfehlen, habe ich verwendet.
LG
Siebensachen

Ina hat gesagt…

Am schönsten mit Hut!!!
Im Ernst, ich habe die Bluse schon öfter in der Nähgemeinde bewundert und Deine gefällt mit auch wieder sehr. Wie Du schon schreibst - schlichter Schnitt mit schönem weichfallendem Webstoff - funktioniert offenbar. LG Ina

frau nahtlust hat gesagt…

Ach, was ist das schön - ich liebe Mary Poppins und du machst ihr beste Konkurrenz. Flieg nicht davon!
LG. Susanne

Moni hat gesagt…

So schön, Bluse und vor allem deine Darstellung : )
Liebe Grüße
Moni

Tanja hat gesagt…

Pam lebt bei mir auch schon zweifach im Schrank. Deine Version sieht klasse aus, Kompliment aber auch für die lebendigen Fotos! LG, Tanja

seelenruhig hat gesagt…

Hallo liebe Mary Poppins in der hübschen Bluse!! Wie schön dieses Shooting!!
Ich habe derzeit wenig Zeit für die Nähmaschine ... da ist es zu verschmerzen, dass sie nach dem Urlaub immer noch in der Inspektion ist...

liebe Grüße von Ellen

Mond hat gesagt…

Schön, Dich mal zu sehen! Die Bluse gefällt mir richtig gut, an dem Stoff hätte ich auch nicht vorbei gehen können! Die Maison Victor muss ich mir dringend mal besorgen, ich fürchte nur, hier in Russland gibt es sie vermutlich nicht....

Liebe Grüße!
Du bist heute ja fleißig - es wird genäht UND gemustert!

Frauenoberbekleidung hat gesagt…

Ein wunderschönes Exemplar einer Pam, schick und bequem ist ja sowieso traumhaft. Ich finde den schnitt auch toll und habe mir sogar bei Malou die Zeitschrift geborgt. Die Bluse ist genäht aber ich finde sie an mir nicht annähernd so schön wie bei dir.
Liebe Grüße
Sylvia

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Ich liebe solche lässigen Schnitte, und du trägst die Bluse so locker ;-) Feine Bilder, und feiner Schrim, das muss ja auch mal gesagt werden ;-) Lieben Gruß Ghislana

Kerstin hat gesagt…

Mit dem Schnitt habe ich auch schon geliebäugelt, man muss sich ja weiter entwickeln und Blusen habe ich bisher noch nicht so viele genäht.
Lustige Fotos mit dem Schirm :-)
LG
Kerstin

Judy hat gesagt…

Ich glaube, das Fotoshooting war sehr lustig :-)
Die Bluse und der Stoff gefallen mir! Und ich glaube, diesen Schirm hab ich auch schon oft angeschmachtet.
LG Judy

swig hat gesagt…

Klasse! (Bluse, Model, shooting… alles!)
Liebe Grüße!

Malou hat gesagt…

Pam ist scheinbar ein Allrounder. In diesem feinen Stöffchen gefällt sie mir gut. Die Swing-Maison Victor könnte sicher einen Weg zu dir finden. Bei Bedarf melde dich einfach.
Einen guten Flug durchs Wochenende wünscht
Malou

made with Blümchen hat gesagt…

Oh wie nett sind Deine Fotos! Unbeschwert und heiter im Frühherbst. Oder hat es denn geregnet? lg, Gabi

buntistschön hat gesagt…

Was für eine feine Bluse und der Stoff ist wirklich toll. Der würde mir auch gefallen! Schön, dass die Bluse direkt passt. Das ist etwas, das ich gar nicht mag, wenn man Kleidung näht und ständig den Schnitt verändern muss :(
Bei mir liegen gerade 3 Stöffchen für ein einfaches Shirt. Das Probeshirt saß nicht so ganz gut und muss also optimiert werden Schultern schmaler und um die Hüfte weiter. Ich traue mich nicht so recht dran!
Gut dass es nicht mehr regnet und Du dieses hübsche Teil noch ein wenig durch den sonnigen Herbst tragen kannst ;)
LG, von Annette

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...